Was zockt ihr unter Linux für Games?

ET
UT2004
moon-buggy =)
 
Let Da Games begin

Yo folks,

Momentan hab ich mal wieder Diablo II ausgegraben.... macht immer wieder Laune. UT2004, Half-Life, Vegastrike, Chromium, Phobia3, ET, Soldier of Fortune, verschiedene Schach & Mahjongg, Frozen Bubble, Marbleblast und same-gnome kommen je nach Laune zum Einsatz (aber ich betone, es ist NICHT mein Spielrechner! ;-) )

Ahoi, over and out,

LiWIz
 
is die zeit gekommen um wieder alte threads auszugraben ??? :D

dürfte jetzt schon der zweite oder dritte sein ;)
aber nicht gleich mich hauen hab nix dagegen finds ganz lustig ;)
 
Spiele zZ Frozen-Bubble bis zur vergasung.
Ist bei den meisten Distris mit dabei.
 
hmm laut dem handbüchlein von steam soll counter-strike -- Condition Zero auch laufen

habs nich feddisch gebracht
 
Wenn meine dritte Fedora CD funktionieren würde:

ET
RTCW
WC3(WineX)
Quark3
UT
UT2003
UT2004
ganz klarer Favorit: Minen
 
Nungut, die Zeiten ändern sich, ab und zu spiel ich jetzt Uplink oder Nethack...nunja, oder halt Fritz 8 :)
 
Gar keine, hab leider zu wenig Zeit. Aber gibt es so etwas wie die XCOM-Serie für Linux? Habe ich früher auf der Playstation gern gespielt! :]
 
Ich spiel unter Linux eigendlich im moment nur ein paar der alten Lucasarts Games und ein bisl eboard (Schach).
Wenn ich sonst etwas Spielen will nehm ich meine Xbox und daddel da ne runde drauf.
 
stimmt...frozen bubble hab ich vergessen...das spiel ist der hammer :)
 
UT2004
Heroes of Might and Magic 4

und wenn ich mal wieder dazu komme es zu installieren dann noch CS
 
frozen-bubble
moon-buggy (textmodus)
bombardier (textmodus)
same-gnome
crack-attack
 
unter linux:
die spiele die bei suse/knoppix dabei sind :)
also kleine spiele für zwischen durch.

unter win:
- heroes 3
- freespace 2
- cossacks the art of war
- worms 2
- snes spiele :)
 
kennt jemand icy tower (windows)?

nen ähnliches spiel gibts auch für linux. ist allerdings schon nen bisschen älter und deswegen auch nciht so bunt :)

das spiel heißt "xjump". (apt-get install xjump)

ist allerdings vieeel schwerer als die windowsversion (mein rekord lieg z.Zt. bei 221)

noch mehr spaß machts mit meinen selbstgebastelten skins ;)

featuring "Ugly-Smiley" und "Pr0g4m1n6" und nem bisschen neutraleren Hintergrund.

xjump -graphic file.xpm
 

Anhänge

  • skins.tar.bz2
    3,3 KB · Aufrufe: 4
  • uglyscreen.png
    uglyscreen.png
    5 KB · Aufrufe: 65
spielte langelange TacticalOps nur mit debian, bis die Cheaterei dazu führte, dass man auf keinen Server mehr ohne TOProtect kommt. => Kein Linux mehr, kein MAC.
Und da die Chancen schlecht stehen, dass nochmal jemand einen TOP-Client für Linux programmiert, wars das wohl.
Vielleicht interessant (noch nicht getestet): http://boson.eu.org/ - Echtzeitstrategie...
 
Aracon schrieb:
Ich würde auch gerne mal wieder was GL haltiges wie UT. ET oder Tuxracer zocken, aber nvidia ist sich ja zu fein einen Treiber für Kernel 2.6 zu schreiben und wenn ich den Treiber patche bekomme ich einen freeze.

Mir gings da genauso! Laut SuSE Support soll ein Treiber innerhalb des nächsten Monats rauskommen (YOU Update) - naja, bleibt abzuwarten. :)

Ich finde Enigma, Ltris & Lbreakout nicht schlecht!
 
Zurück
Oben