Was wird in 3 Jahren sein???

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von shorty, 08.05.2002.

1. shorty

shorty Moderator

Jetzt mal ehrlich Leute! Wo sind wir in 3 Jahren! Ich mein so auf dem Level Linux&Windows and others...

Meint ihr, dass Linux von Windows gefressen wird??? Das wäre wahrscheinlich das Ende der Meinungsfreiheit und jeder Demokratie. Es würde bedeuten, dass viele Leute damit abgesegnet werden, und Entwickler Kolchosen wird es nie wieder geben!

...ODER

...ach was weiss ich!

shorty :frage:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also so wie es im moment läuft, denke ich mal das es bald so ne mischung aus Linux & Windows geben wird (so ala lindows).

Windows wird wohl mit seiner .NET Strategie davon ziehen und Linux sich als Desktop OS durchsetzen.

So langsam kommt Linux ja wieder ....

Vorgestern hatte doch tatsächlich ein "NEULING" den Wunsch nach Linux :)
    *lol*
    Der UmStieg war egal ... hauptsache schnell und stabil !

Greetz

4. rup

rup Haudegen

Wenn sich Linux in den naechsten 3 Jahren auch so schnell entwickelt wie in den Jahren davor, was hat Windows dann noch fuer eine Chance? Auf dem Desktop happert eigentlich nur noch bei Multimedia und Spielen. Im Serverbereich ist Linux eh ueberlegen.
    Vieleicht gibt es in 3 Jahren M$ Office und IE fuer Linux, aber wer will das schon? ;)
    Wenn ich sehe wiviel die Grossen (IBM, SUN, HP Siemens ...) in Linux investieren wird vieleicht in 3 Jahren auf jedem 2. Grossrechner Linux ausgeliefert.
    Was gibt es besseres als ein plattformunabhaengiges OS (vom Palm ueber PC, PowerPC, Sparc, Mac, PlayStation, bis zur S/390), das ist mitunter einer der groessten Vorteile von Linux.

Gruss Rupert

5. shorty

shorty Moderator

...the fastest way of life!

ja, die unendliche erweiterbarkeit von linux! Dagegen kann Microsoft praktisch überhaupt nicht mehr mithalten! Denn wieviele Entwickler hat Microsoft??? Und wieviel hat NUR ZUM BEISPIEL die KDE Entwicklungsgruppe??? es ist kein Vergleich mehr! Damit Microsoft dass ausgleichen kann müssen deren viel besser designt werden! Es läuft ja schon bei der Regierung Linux Rechner und auf den Desktops WinXP! Eine Mischart!

Wir werden sehen....

shorty :bounce:

6. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

ich denke mal...

die rollen sind eigentlich schon vergeben....
    MS ist und bleibt wohl auch DAS! Desktop OS....die Leute wollen eben einschallten und loslegen...
    ausserdem hat MS eben da schon nen kaum einholbaren vorsprung ?(
    Aber Linux wird wohl immer mehr in kleine Sparten hineinwachsen...und natürlich auch im Server bereich immer stärker wachsen! Besonders wo Die Gewinnspannen immer geringer werden...

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

>... MS ist und bleibt DAS! OS ? ...
    Das glaube ich nicht !
    Schon alleine das WinXP um einiges mehr kostet als Linux spielt ne Rolle. Auch das Office Packet kostet ja fast nen vermögen !
    Mit diesen Kriterien kann man die Kunden schon an Linux binden.

Und glaube mir, den meisten ists egal ob die mit Linux oder Windows arbeiten ... hauptsache es läuft.

Und da ich denen nun Linux anbieten nehmen das auch viele dankend an ! :)

Greetz !

8. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

nimm nur mal...die pc`s die "fertig" gekauft werden...die haben alle MS...
    ....das zieht seine kreise.....fast immer ist das erste OS was einer kennen lernt MS..
    und wenn sie sich daran gewönt haben dann.........
    :]

9. mapiox

mapiox Tripel-As

wie, man kann sich an Windows gewöhnen :D

Ich glaube das sich Linux auch auf dem Desktop durchsetzen wird. SuSE ist ja mittlerweile einfacher zu installieren als Windows. Zumindest brauch ich keine 10 verschiedene Treiber-CDs für die Hardware. :]
    Die Windowmanager sind ebenfalls einfach zu bedienen.
    Unschlagbar ist die Anzahl der Programme, die bei so einer Ditribution beiligen. Wenn man diese alle für Windows kaufen müsste....
    Der einzige Aufwand ist halt ein klein wenig Einarbeitung, aber bei der Anzahl von manpages und tuts ist das wohl kein Problem

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Da muß ich Mapiox voll zustimmen.
    Schon allein das was am System dabei ist macht die User neugierig.
    Und viele Hersteller packen sogar gar KEIN Windows mehr zum PC :)

11. rup

rup Haudegen

> MS ist und bleibt wohl auch DAS! Desktop OS....die Leute wollen eben einschallten und loslegen.

Warum soll das Linux nicht auch koennen? Es muessen halt die Desktop-Anwendungen noch etwas reifen (Browser, Office und Multimedia) und dann hat M$ eine ernste Konkurenz.

12. #11 Dr_Ompaa, 09.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der zeit bis auf allen Computern ein kleiner Tux kleben wird. Microsoft hat ja Linux kaum was entgegenzustellen, außer das die meißten Programme darauf laufen (und natürlich die undurchschaubaren Lizenzbestimmungen und katastrophalen Preise :D).
    Mit der Zeit werden sich Soft- und Hardwarehersteller mal am Riemen reißen und ihre Produkte auch linuxkompatibel anbieten.:D
    Die letzten Jahre sprechen ja für sich!!!!!! :)
    Aber es sollte vermieden werden, dass sich Linux aufspaltet (wie Unix ;()
    Dafür sollten sich meiner Meinung nach alle Distributionen, wenigstens ein bisschen, an Standards halten.
    [ALIGN=center]:dafuer:[/ALIGN]
    Außerdem sollte die Verwaltungsstruktur der Kernelpatches, etc nochmal überarbeitet werden, ich mein Linus kann ja auch net alles machen ;)
    Doch ich bin fest davon überzeugt, dass Linux es schaffen wird!
    8)
    Denn LINUX RULEZ :))

13. #12 posiputt, 26.03.2008
    posiputt

posiputt zwar!

tut mir leid, ich wuehl ja so gerne im keller rum. also jetzt, fast zwei mal drei jahre nach dem letzten beitrag hat sich die euphorie wohl etwas gelegt ;) das geht wohl alles doch nicht so fix wie man sich das haette wuenschen koennen.
    was linux im desktopbereich immernoch fehlt ist halt die beruehmte killerapp.
    windows xp hat sich trotz aller macken stabil im markt festgesetzt. sogar so stabil, dass es sogar vista noch konkurrenz macht ;)
    und ich denke, wenn einer das (vermeintliche) rennen um den desktop macht, dann ist das erstmal apple mit dem "it simply works"-image.
    vermutlich wurden damals (wie heute) von den leuten hier auch die marktmechanismen unterschaetzt, die solche entwicklungen bestimmen.

14. #13 gropiuskalle, 26.03.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Was sich allerdings auch geändert zu haben scheint, ist die Einstellung der Community zum Stichwort "Marktanteil". Ich glaube, gerade den richtigen Freaks ist es heute nicht mehr so wichtig, wie verbreitet Linux im Vergleich zu Win ist. Die Tatsache, dass Linux mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, macht da vielleicht einfach etwas lockerer...

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chb

chb Steirer

Wenn man die ersten Threads so liest, dann hat sich fast 6 Jahre nach den Prognose hier eigentlich nicht viel geändert. Linux versucht immer noch auf dem Desktop Fuß zu fassen, Windows hat praktisch Apple in der Hand, durch den Umstieg auf die "Wintel" Plattform. Irgendwie sehe ich langsam schwarz, daß Linux als Desktop OS weiterkommt.

Am Server hat Linux jetzt wohl Unix ganz ersetzt, da geht viel mehr weiter, will ich mal sagen.

OK man liest sich in den nächsten 6 Jahren :o).

17. Donnar

Donnar Jungspund

Hallo,

sehe ich nicht so, in den letzten drei Jahren hat sich viel getan. Vielleicht 'mal als Beispiel die Serverlogs von meiner privaten Webseite, die übrigens nichts mit Linux, Programmieren, etc. zu tun hat:
    18,8% Linux sind doch schonmal nicht schlecht, oder ?

Donnar

Thema:

Was wird in 3 Jahren sein???

Die Seite wird geladen...

Was wird in 3 Jahren sein??? - Ähnliche Themen

1. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Animations-Software Toonz wird freie Software

Animations-Software Toonz wird freie Software: Die Animations-Software Toonz wird in Kürze unter einer freien Lizenz erscheinen. Das hat der Hersteller Digital Video angekündigt, nachdem er die...