Was tut eigentlich www.google-analytics.com?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von theton, 09.06.2006.

  1. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mir ist aufgefallen, dass bei mehr und mehr Foren und ja auch beim Unixboard www.google-analytics.com aufgerufen wird.
    Code:
    Request: www.google-analytics.com/__utm.gif?utmwv=1&utmn=561873393&utmsr=1024x768 \
    &utmsc=24-bit&utmul=en-us&utmje=1&utmfl=7.0%20r63 \
    &utmdt=Unixboard.de%20-%20Neues%20Thema%20erstellen \
    &utmhn=www.unixboard.de \
    &utmr=0&utmp=/vb3/newthread.php?do=newthread&f=4&utmac=UA-128222-4 \
    &utmcc=__utma%3D244572993.1266141977.1148832357.1149839099.1149846139.31%3B%2B__utmb%3D244572993%3B%2B__utmc%3D244572993%3B%2B__utmz%3D244572993.1148832357.1.1.utmccn%3D(direct)%7Cutmcsr%3D(direct)%7Cutmcmd%3D(none)%3B%2B
    
    Kann mir irgendwer sagen, wozu das ganze gut sein soll und was das fuer Informationen sind, die da uebermittelt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 09.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bâshgob, 09.06.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich mag das auch nicht weil:

    a.) die Datensammelwut von google sollte man ggf. nicht unbedingt derart unterstützen und
    b.) verursacht analytics 'ne Menge Traffic, unnötig wie ich finde.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe Google Analytics als einfach und gute Statistik fürs Forum laufen.
    Allerdings immer nur ne Woche und dann is mal wieder gut ...

    Falls es so extrem stört, kann ich es gern komplett rausnehmen ;)
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also mich stoerts nicht wirklich, es hatte mich halt nur interessiert, was da an Daten gesammelt wird. Danke, slasher.

    @devilz: Kann man die Statistik fuer's Board auch irgendwo einsehen? *neugierigsei* :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluescreen, 09.06.2006
    bluescreen

    bluescreen Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kleiner tipp am Rande. Für Firefox, SeaMonkey etc. gibts NoScipt !

    Lassen sich solche sachen wunderbar mit abschalten, erhöht die
    Browsergeschwindigkeit merklich !

    http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

    gruss
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Im moment sind die Stats noch "inoffiziell", allerdings wollte ich die irgendwie mal öffentlich zugänglich machen ...

    Mal sehen wie ich das realisiere ;)
     
Thema:

Was tut eigentlich www.google-analytics.com?

Die Seite wird geladen...

Was tut eigentlich www.google-analytics.com? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist eigentlich der Facebook Button hingekommen?

    Wo ist eigentlich der Facebook Button hingekommen?: Bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist. Aber wo ist denn der Facebook Button hingekommen? :think:
  2. Android....was ist das eigentlich..

    Android....was ist das eigentlich..: Hi Nachdem was man alles so ließt bin ich mal gespannt wie lange sich Android noch mit "wir nutzen den Linux Kernel" schmücken darf/wird......
  3. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

    "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...
  4. RealPlayer (eigentlich das Plugin) auf Debian?

    RealPlayer (eigentlich das Plugin) auf Debian?: Hallo, ich bin kurz davor einen Wechsel zu Debian Etch zu vollziehen. Die gesamte Software funktioniert.... BIS AUF das Firefox/Iceweasel...
  5. Warum eigentlich...

    Warum eigentlich...: Warum fangen die IP's in einem LAN eigentlich mit 192.168.x.x an? Es könnte doch auch genausogut 1.2.x.x sein?