Was sind RMP

Celli2

Celli2

Foren As
Hallo
ich habe mir gestern nacht zum ersten Mal das Suse Linux 9.0 installiert. Mein erster Gedanke wahr " :] geile Optik, und verd.... viele Möglichkeiten :] ". Nun habe ich eine Frage. Was sind eigentlich RMP-Dateien. Sind das eine art exe-Dateien wie bei Windows :frage:
Besten Dank für die Hilfe
 
Du beinst wohl eher RPM ?

Das sind Paket-dateien für den rpm-installer.(Bei windows mit .msi zu vergleichen)
 
Danke für die Info. Ist dieser RPM-installer im Suse schon integriert??
 
Hallo,

ja --> am besten gibst Du auf der Kommandozeile mal den folgenden Befehl ein:

man rpm

Alles weitere kann natürlich auch über die entsprechenden HowTos nachgelesen werden!
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 21 im Porträt: Eine Linux-Distribution für Windows-Umsteiger

Probleme bei der Installatiosquelle

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben