was sagt mir diese fehlermeldung ?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von osoblue, 09.02.2006.

  1. #1 osoblue, 09.02.2006
    osoblue

    osoblue Eroberer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen / Freiberg
    hi,

    ich bekomm in letzter zeit beim emergen unter anderen folgende fehlermeldung :

    bei sysvinit bricht es compilieren dann ab, bei anderen programmen wird das ignoriert.

    kennt wer das problem und kann mir sagen was man da tun muss ?

    mfg oso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 09.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Führ mal "ebuild /usr/portage/sys-apps/sysvinit/sysvinit-2.86-r3.ebuild digest manifest" aus, wenns danach nicht klappt, mach nochmal ein emerge sync.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 osoblue, 09.02.2006
    osoblue

    osoblue Eroberer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen / Freiberg
    gut geht immer noch nicht *grml*

    könnte es an noch was anderem liegen ?
     
  5. #4 liquidnight, 11.02.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    hmm woran es liegen könnte, weiß ich auch net. ich würde pragmatisch hergehen und den ganzen /usr/portage/sys-apps baum löschen, danach ein emerge sync laufen lassen.

    wenn des net klappt, würde ich den ganzen portage baum rauswerfen und durch einen aktuellen snapshot ersetzen. hast du portage selbst auf dem aktuellen stand ?
     
  6. #5 osoblue, 16.02.2006
    osoblue

    osoblue Eroberer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen / Freiberg
    ach verdammt ..

    ich hab grade mal den ganzen portage tree ausgewechselt und mit der neuesten version versehen.

    der fehler bleibt trotzdem :/

    ich hab aber auch noch ein anderes prob seit ein paar tagen : ich kann keine usb festplatten mehr mounten. lokale partitionen gehen ohne probleme.
    also denk ich mal es liegt an udev.
    udevmonitor gibt zwar an dass ein sda1 angelegt wird unter /dev gibts dann aber kein sda1, komischerweise bringt mount dann auch kein fehler dass kein device gefunden wird sondern ich solle das richtige filesystem angeben. wenn ich das dann mach mit mount -t .. kommt dann /dev/sda1 nicht vorhanden .. da hab ich bis jetzt auch nicht gefunden woran das liegen kann.

    an den usb treibern kanns da nich liegen, die usb maus funktioniert :)
     
  7. #6 liquidnight, 17.02.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    so komische problemle mit udev hab ich auch. bei mir hat geholfen:

    killall udevd ; udevstart

    danach sind all meine sound-devices wieder da :-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was sagt mir diese fehlermeldung ?

Die Seite wird geladen...

was sagt mir diese fehlermeldung ? - Ähnliche Themen

  1. Was sagt diese Fehlermeldung ?

    Was sagt diese Fehlermeldung ?: Hallo Wsa sagt mir folgende Fehlermeldung und wie kann ich das Programm trotzdem nutzen, starten ? ---------- joerg@nathan64:~$...
  2. Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren

    Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren: In Frankreich hat die Regierung eine Gesetzesvorlage abgelehnt, die zum Ziel hatte, Hardwarehersteller zum Einbau von Backdoors in ihre Produkte...
  3. Kommentar: openX - Totgesagter FUD lebt länger

    Kommentar: openX - Totgesagter FUD lebt länger: Dass ein Unternehmen ein kostenloses Angebot vom Netz nimmt, ist nichts Neues. Peinlich wird es nur, wenn man es mit der angeblichen Unsicherheit...
  4. Samba sagt: "Ey, du kommst hier net rein!"

    Samba sagt: "Ey, du kommst hier net rein!": Hallo zusammen, mein Samba treibt mich zur Verzweiflung. Ich möchte Freigaben festlegen und von Windows darauf zugreifen. Die...
  5. Er sagt es!

    Er sagt es!: http://de.news.yahoo.com/17/20081018/ten-gottschalk-und-reich-ranicki-konsenl-e3d3a04.html ....heftige Kritik an der Qualität des Fernsehens...