Was sagt diese Fehlermeldung ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 26.08.2011.

1. #1 schwedenmann, 26.08.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Wsa sagt mir folgende Fehlermeldung und wie kann ich das Programm trotzdem nutzen, starten ?

System ist 64Bit, Debian-Sid, ia32libs sind installiert, multi-arch-support auch.
    Beim Programm handelt es sich um folgendes Programm, dfas ich gerne ür povray nutzen würde.
    http://http://nextpe.sourceforge.net/

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 26.08.2011
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Ein 32-bit-Programm versucht eine 64-bit-Bibliothek zu nutzen. Du benötigst also noch eine 32-bit-Version der libwx_gtk2u_richtext-2.8.so.0.

4. #3 schwedenmann, 26.08.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Ich muß mal schauen, ich hab noch irgendwo 32-Bit Debian-Sid laufen, kann man die Datei euinfcah kopieren, auf ein 64-Bit System ?
    Denn anscheinend ist sie ja in den ialibs32 unter debian nicht dabei.

r

mfg
    schwedenmann

5. #4 bitmuncher, 26.08.2011
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Ich denke, dass diese Library noch Abhängigkeiten zu anderen Libs hat und daher nicht einfach in den Ordner der ia32libs kopiert werden kann. Ggf. kannst du aber den lib-Ordner eines 32-bit-Systems übernehmen und vor dem Programmstart $LD_LIBRARY_PATH entsprechend setzen, so dass das Programm nur dort nach Bibliotheken sucht. Garantieren würde ich das aber nicht.

6. #5 schwedenmann, 26.08.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Danke
    Werde das mal testen.

Das Programm, ist das Beste, was es an Editoren für povray gibt, jedenfalls unter Linux. (editieren,der povray-Szene, Grafikvorschau und starten des povray-files per button, ändern der Startparameter von povray fürs rendern der Szene, alles sehr einfach, überschaubar, ansonsten muß ich mit 2 Terminals, einem Grafikbetrachter und scite als Editor arbeiten, da ist das Arbeiten mit neXtgen unkomplizierter und ergonomischer.

mfg
    schwedenmann

7. #6 marcellus, 26.08.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Du kannst dir das hermuwerkeln auch sparen und einfach das programm selber kompilieren, dabei sollte er alles gegen 64bit libraries linken.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schwedenmann, 26.08.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

@marcellus

das hatte ich vor längerer Zeit auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.
    Lag wahrscheinlich, daran, das ich einfach die config nicht bearbeitet habe, so vorhanden, sondern einfach den Dreisatz ausgeführt habe.

mfg
    schwedenmann

10. #8 marcellus, 26.08.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Du musst die config nicht bearbeiten, aber es sollte dir sagen, wenn was fehlt. Was genau verstehst du unter "leider ohne Erfolg" was ist schief gelaufen?

Im normalfall lässt sich sowas durch das installieren von irgendwelchen Abhängigkeiten beheben.

Thema:

Was sagt diese Fehlermeldung ?

Die Seite wird geladen...

Was sagt diese Fehlermeldung ? - Ähnliche Themen

1. was sagt mir diese fehlermeldung ?

was sagt mir diese fehlermeldung ?: hi, ich bekomm in letzter zeit beim emergen unter anderen folgende fehlermeldung : ---------- cp: listing attributes of...
  2. Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren

Frankreich sagt »Non« zu staatlich verordneten Hintertüren: In Frankreich hat die Regierung eine Gesetzesvorlage abgelehnt, die zum Ziel hatte, Hardwarehersteller zum Einbau von Backdoors in ihre Produkte...
  3. Kommentar: openX - Totgesagter FUD lebt länger

Kommentar: openX - Totgesagter FUD lebt länger: Dass ein Unternehmen ein kostenloses Angebot vom Netz nimmt, ist nichts Neues. Peinlich wird es nur, wenn man es mit der angeblichen Unsicherheit...
  4. Samba sagt: "Ey, du kommst hier net rein!"

Samba sagt: "Ey, du kommst hier net rein!": Hallo zusammen, mein Samba treibt mich zur Verzweiflung. Ich möchte Freigaben festlegen und von Windows darauf zugreifen. Die...
  5. Er sagt es!

Er sagt es!: http://de.news.yahoo.com/17/20081018/ten-gottschalk-und-reich-ranicki-konsenl-e3d3a04.html ....heftige Kritik an der Qualität des Fernsehens...