Was mySQL und wo fängt PHP an ...

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von redlabour, 26.11.2004.

  1. #1 redlabour, 26.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Leute ich brauche dringend mal Hilfe - ich benötige aus folgendem Code nur die mySQL Befehle um die Tabellen zu erstellen !

    Aber ich bekomme dauernd SQL Fehler in phpMyAdmin gemeldet ..... das PHP Skript läuft aus div. Gründen nicht. ;(

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sysdef, 26.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    ich sehe da auf anhieb nur einen diversen grund ;D lösch mal die einzeln stehende } raus.

    welche fehler bekommst du dann?

    gruss, sd.

    btw: wo ist <?php und ?> hin? sieht nach nem ausschnitt aus?!?

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT: ok, dein SQL QUERY fängt bei
    $sql = " an und hört jeweils bei "; auf.

    gruss, sys
     
  4. #3 Havoc][, 26.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Mal ein kleines Beispiel wie es funktionieren könnte:

    Code:
    CREATE TABLE "iNA_RATING"(
      game_id int(15) NOT NULL default '0',
      rating  int(15) NOT NULL default '0',
      date    int(15) NOT NULL default '0',
      player  int(15) NOT NULL default '0'
    ) TYPE=MyISAM;"; 
    
    Allerdings weiss ich nicht was mit "TYPE" gemeint ist und ob iNA_RATING nicht eine variable von PHP ist (kenne mich nicht mit PHP aus). Der rest dürfte allerdings stimmen. Tabellen Name in Anführungszeichen und hinter jedem feld ein Komma (bis auf beim letzten --> player). int(15) ist der Feld Type (Integer STATIC 15 Ziffern lang). NOT NULL bedeutet das ein Wert reingeschrieben werden MUSS (Feld darf nicht leer sein) und "default" bedeutet (wahrscheinlich) das er bei Insert/Update bzw. beim CREATE standardmässig eine 0 rein schreibt.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Havoc][
     
  5. #4 redlabour, 26.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ihr seid der Hammer - danke Euch beiden - aber :

    kommt hierbei :

     
  6. #5 lordlamer, 26.11.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    du musst auch die überflüssigen zeichen richtig entfernen:

    CREATE TABLE phpbb_iNA_RATING(
    game_id int(15) NOT NULL default '0',
    rating int(15) NOT NULL default '0',
    date int(15) NOT NULL default '0',
    player int(15) NOT NULL default '0'
    ) TYPE=MyISAM;

    versuchs mal damit ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 redlabour, 26.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Merci - nun funzt es ! ;) Danke !!!!! :D
     
  9. #7 Havoc][, 27.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Ja gut. Hab ich nicht dran gedacht. Bei Oracle kann der Tabellenname sowohl mit und ohne Anführungzeichen angegeben werden.

    Havoc][
     
Thema:

Was mySQL und wo fängt PHP an ...

Die Seite wird geladen...

Was mySQL und wo fängt PHP an ... - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...