Was macht ihr mit euren CD-Ständern?

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Moewe2, 30.01.2004.

1. Moewe2

Moewe2 Grünschnabel

Hallo,
    ich bin vor kurzem von Windoof auf Linux umgestiegen, nachdem mir W. das Weihnachtsfest vermiest hat, indem es nach einer Nacht des installierens erneut kaupuut ging.
    Mir ist nun aufgefallen, dass meine 4 CD-Ständer mit einer Kapazität von jeweils 20CD, die vorher restlos überfüllt waren, nach der Bereinigung von Windows-Produkten kahl sind. Neben meinen 3 Mandrake-CD's, einer Mandrake-Move-CD und wenigen Sicherheitskopien benötige ich nichts mehr. Drei CD-Ständer stehen nun doof rum, die ich mir vorher zum Geburtstag habe schenken lassen (nicht billig).
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was macht ihr mit euren CD-Ständern?
    Eine Lösung habe ich gefunden:
    Bei Ebay bin ich etwas Software losgeworden:
    Windows 98 für 26,50€
    Word 2000 für 11,00€
    Encarta Weltatlas für 20,50€
    Das war die Software, die mir im Jahre 1999 zu meinem PC mitgegeben wurde, also 5 JAhre alter Mist, den ich hier für satte 57€ losgeworden bin. Wenn glückliche unter euch sind, die WinXP zum Rechner dazubekamen, dann ab mit euch zu Ebay. Übrigens darf auch solche Software weiterverkauft werden, die die Aufschrift "Vertrieb nur mit einem neuen PC" trägt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h2owasser, 30.01.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Noch nicht die 7 CDs Debian runterladen? 6 mal Suse kopiert und so weiter? Noch nicht versucht Windows 98 in Vmware zu simulieren ...? :D Oje, ich befürchte, dass meine CD-Anzahl eher zugenommen hat.

4. chb

chb Steirer

Najo ich hab hier sicher an die 200 CDs die ich nicht mehr brauchen kann, teils Fehlbrände Teils uralt Dos Spiele und Anwendungen, jemand ne Idee was man damit machen kann, vielleicht irgendwas Basteln ? :)

5. #4 h2owasser, 30.01.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Ja, so diskomäßig an die Wand damit. Oder so'n Mobile ;-)

6. #5 RadioMan, 30.01.2004
    RadioMan

RadioMan Mitglied

Ich glaube, meine CD-Zahl hat eher zugenommen. Mal ein paar Distris runtergeladen in verschiedenen Versionen, Daten-Backups etc.
    Ich würde die CD-Ständer nicht verkaufen. Ich habe durch die mit Linux gesparten Software-Ausgaben einiges an Musik gekauft und brauchte neue Regale.

7. #6 mrhatch, 30.01.2004
    mrhatch

mrhatch ./newbie

Ich sammel Hörspiele, und habe knapp 1200 CDs, von MS eigentlich nur noch 2x Windows XP, 2x Office XP, 1x Office 2003, Encarta.

Reduzieren könnte ich da nix mehr :D

8. #7 qmasterrr, 30.01.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

cds müssen senkrecht stehen tun die das bei jemandem?

9. #8 LinuxSchwedy, 30.01.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Hehe,

meine CD-Sammlung mit Linux-CDs nach nur 2 Jahren intensiver Beschäftigung mit Linux würde nicht in deine 4 Ständer reinpassen. Wenn ich die SuSE-Kartons nicht dazurechne, habe ich um die 120 CDs (...es gibt viele geile Distris und Live-CDs, die ständig aktuallisiert werden...). :)

10. #9 LinuxSchwedy, 30.01.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Meine Musik-CDs ja. :)

11. #10 mrhatch, 30.01.2004
    mrhatch

mrhatch ./newbie

Klar tun sie das.

12. #11 qmasterrr, 30.01.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

bei mir liegen die wagerecht oder in spindeln sind aber nur wenige daten sicherungen bei

13. chb

chb Steirer

Ich hab meine kaputten CDs auf Kochlöffeln aufgereiht, paßt auch viel rauf :)

14. #13 qmasterrr, 30.01.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

meine kaputtencds brech ich immer durch. Und nicht aus spaß sondern aus security

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gollum

Gollum NuB

Also bei mir fliegen die CD Hüllen immer Gleich auf de Müll das Inlet heb ich auf und stopf es hinter die CD in die CD Tasche ! ne Tasche für 200 CD´s braucht soviel platz wie 10 CD Hüllen

17. #15 qmasterrr, 30.01.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

di kannste doch bestimmt bei ebay verkaufen

Thema:

Was macht ihr mit euren CD-Ständern?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr mit euren CD-Ständern? - Ähnliche Themen

1. Google Chrome macht das halbe Hundert voll

Google Chrome macht das halbe Hundert voll: Chrome 50 wurde in den stabilen Release-Kanal übernommen und will die Ladezeiten von Webseiten mit einer Preload-Funktion verbessern. Weiterlesen...
  2. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  3. Let' s Encrypt macht Fortschritte

Let' s Encrypt macht Fortschritte: Das Projekt »Let's Encrypt«, das die Anzahl verschlüsselter Webseiten erhöhen will, indem es kostenfreie, sich automatisch installierende und...
  4. Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform

Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform: Nach langen Verhandlungen mit der Free Software Foundation und der Software Freedom Conservancy hat Canonical seine Markenrichtlinien so...
  5. Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42

Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42: Das Opensuse-Entwicklerteam hat sich auf den Namen und die Versionsnummer der nächsten Ausgabe der Distribution geeinigt. Demnach dürfen die...