Was macht Ihr beruflich ?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von redlabour, 28.10.2003.

  1. #1 redlabour, 28.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Sagt mal was macht Ihr eigentlich beruflich ?

    Mal abgesehen von den Schülern & Studenten......

    ich z.Bsp. sitze im IT-Support eines deutschen Bankkonzerns in Düsseldorf.

    Ab März beginne ich hier intern eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration da man als Quereinsteiger (vorher Zeitsoldat / Feldjäger / StUffz) sonst mittlerweile kaum noch Chancen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich bin hier scheinbar ein Exot, denn ich habe beruflich nix mit IT etc. zu tun! (Wie man ja auch meistens an meinen Fragen bemerkt! ;) )
    Ich bin Maurermeister und leit. techn. Angestellter in einem kleinen Handwerksunternehmen im Bereich Hochbau/Sanierung! Geschwollener kann ich's nicht machen! ;)
    Wenn Handwerk goldenen Boden hätte, wär ich im Tiefbau! :)
     
  4. #3 xarados, 28.10.2003
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich mich nur anschliessen ich bin kfz mechatroniker von beruf das einzigemal wo ich auf arbeit den computer benutze ist bei der abgas prüfung und beim steuergeräte auslesen (aber leider nur unter windoof) schade eigentlich
     
  5. #4 Patrick K., 28.10.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration
     
  6. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Ich bin noch Schüler der 11. Klasse Gym und strebe ein Informatik-Studium an ;)
     
  7. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    12te Klasse am Gymnaisum
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 28.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein ausgebildeter Werkzeugmacher, arbeite momentan noch als CNC-Automateneinrichter. Im Sommer schloss ich meine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker ab und hoffe, dass ich mich bald etwas geschwollener ( miret :D ) als Fertigungsplaner vorstellen kann ...
     
  9. #8 bartlaby, 28.10.2003
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Schüler am Gymnasium Klasse 12
    Weiss noch nicht was ich machen werde
    aber ich arbeite im moment als Supporter/Admin bei http://www.crazygameserver.de (#crazy-gameserver.de im Quakenet)
     
  10. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    gymnasium, 13. klasse

    ansonsten freier softwareentwickler :)

    zur zeit arbeite ich bei einem 3d mmorpg projekt mit (bin fuer linux portabilitaet verantwortlich)

    auf bald
    oenone
     
  11. DaGrrr

    DaGrrr Debian n00b

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch Quereinsteiger, auch ex-BW'ler OFw d.R.

    A+, MCSE 2000 und hab nen Job Linux Systemadministrator.
     
  12. #11 GeekGirl, 28.10.2003
    GeekGirl

    GeekGirl voll das krasse Bunny

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich bin da wohl noch exotischer :)

    gelernt: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
    gearbeitet: alles von Büroleiterin bis zur betriebsinternen Logistik bei einem deutschen Bankhaus
    letzte relevante Anstellung war im IT-Support
    derzeit im nicht enden wollenden "Dauerurlaub" *seufz*
    und mein Zuviel an Freizeit schlag ich mit dem Abendgymnasium (11. Klasse) tot...
    Studienwunsch: Wirtschaftsinformatik o.ä. :D
     
  13. #12 redlabour, 28.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Das Du unsere Exotin bist wussten wir schon vorher ! :D
     
  14. #13 Diabolo, 28.10.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Hi, Leute,

    ich kann es auch nicht geschwollener machen:
    Ich bin gelernter Maschinenschlosser und bin derzeit CNC-Dreher auf einem Hitachi-Seiki Drehautomat mit Windows NT 4.0 und darüber eine Sinumerik-Yaskawa(und was weiß ich noch alles) OEM. Und das alles mit einer 500MHZ CPU.
    Also schlimmer wird's wohl nicht mehr(von der Hardware her gesehen).
    Da haben es meine Kollegen an der Fräsmaschine etwas besser - da ist zumindest als Basissystem ein .....ix drauf.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 GeekGirl, 29.10.2003
    GeekGirl

    GeekGirl voll das krasse Bunny

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die Blumen *knutsch* :D:D:D
     
  17. #15 redlabour, 29.10.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    :baby:
     
Thema:

Was macht Ihr beruflich ?

Die Seite wird geladen...

Was macht Ihr beruflich ? - Ähnliche Themen

  1. Google Chrome macht das halbe Hundert voll

    Google Chrome macht das halbe Hundert voll: Chrome 50 wurde in den stabilen Release-Kanal übernommen und will die Ladezeiten von Webseiten mit einer Preload-Funktion verbessern. Weiterlesen...
  2. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

    OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  3. Let' s Encrypt macht Fortschritte

    Let' s Encrypt macht Fortschritte: Das Projekt »Let's Encrypt«, das die Anzahl verschlüsselter Webseiten erhöhen will, indem es kostenfreie, sich automatisch installierende und...
  4. Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform

    Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform: Nach langen Verhandlungen mit der Free Software Foundation und der Software Freedom Conservancy hat Canonical seine Markenrichtlinien so...
  5. Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42

    Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42: Das Opensuse-Entwicklerteam hat sich auf den Namen und die Versionsnummer der nächsten Ausgabe der Distribution geeinigt. Demnach dürfen die...