was ist das fürn fehler????

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von UGN2k5, 16.08.2006.

  1. #1 UGN2k5, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    UGN2k5

    UGN2k5 Jungspund

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habe usplash-minimalistic installiert und diese fehlermeldung ist dann nach dem neustart aufgetaucht...ich kann nicht mehr in die synaptic paketverwaltung rein...

    usplash ist irgendso ein bootscreen oder so

    hab versucht den ordner /usr/local/lib/usplash zu löschen doch das ging nicht, weil ich die zugriffsrechte nicht habe...wie kann ich das denn sonst löschen als sudo??? aber wie???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 16.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal mit

    ob es dann wieder geht.
     
  4. UGN2k5

    UGN2k5 Jungspund

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habs gemacht aber dann kam das:

    eugen@eugen-desktop:~$ sudo apt-get remove --purge usplash-minimalistic
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Das Paket usplash-minimalistic muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
    eugen@eugen-desktop:~$
     
  5. #4 supersucker, 16.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dann probieren wir es doch mal

    Code:
    apt-get update
    apt-get install --reinstall --fix-broken usplash-minimalistic
    so rum.....:-)
     
  6. #5 UGN2k5, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    UGN2k5

    UGN2k5 Jungspund

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommt das:

    ort ist: /usr/local/lib/usplash/minimalistic.so

    und paket heißt: usplash-minimalistic
     
  7. #6 supersucker, 16.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    sudo -s
    für eine root-shell.

    ok, jetzt müssen wir mehr ins detail gehen.

    Wie genau hast du dieses Ding installiert?

    Aus den sourcen, als deb-package oder über aptitude / synaptic?
     
  8. #7 UGN2k5, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    UGN2k5

    UGN2k5 Jungspund

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    usplash-minimalistic_0.1.deb

    also als deb-package



    und so hab ich das installiert:

    How to install alternate boot splash screen

    * Read #General Notes
    * This installs a minimalistic splash screen that appears when the computer is booting up and shutting down. It is devoid of any text messages.

    wget -c http://www.users.on.net/~stubby/usplash-minimalistic_0.1.deb
    sudo dpkg -i usplash-minimalistic_0.1.deb
    sudo update-alternatives --config usplash-artwork.so

    * Select the minimalistic alternative (/usr/local/lib/usplash/minimalastic.so) by entering the corresponding number. If you ever want to revert back to the original splash, select the default (/usr/lib/usplash/usplash-default.so)

    * Restart your computer to see the effects
     
  9. #8 supersucker, 16.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal so

    Code:
    dpkg --remove --force-remove-reinstreq usplash-minimalistic
    als root.

    wir schaffen das noch.....:-)
     
  10. UGN2k5

    UGN2k5 Jungspund

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    ich liebe dich :respekt:

    die paketverwaltung lässt sich jetzt wieder öffnen...

    ps: hast du icq oder msn???
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DennisM, 16.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Bitte klär das über das Board, wenn du schon einen Thread geöffnet hast.

    MFG

    Dennis
     
  13. UGN2k5

    UGN2k5 Jungspund

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    ok ok...aber trotzdem danke für deine hilfe supersucker!
     
Thema:

was ist das fürn fehler????

Die Seite wird geladen...

was ist das fürn fehler???? - Ähnliche Themen

  1. Watt fürn schei.....

    Watt fürn schei.....: Guckt ma auf was für ein komisches Lied ich gestoßen bin :D http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=389852916
  2. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  3. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  4. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  5. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...