was ist das fürn fehler????

U

UGN2k5

Jungspund
habe usplash-minimalistic installiert und diese fehlermeldung ist dann nach dem neustart aufgetaucht...ich kann nicht mehr in die synaptic paketverwaltung rein...

E: Das Paket usplash-minimalistic muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
E: Es ist ein interner Fehler beim Öffnen der zwischenspeicherten Paketliste aufgetreten (»1«): Bitte melden Sie diesen Fehler.

usplash ist irgendso ein bootscreen oder so

hab versucht den ordner /usr/local/lib/usplash zu löschen doch das ging nicht, weil ich die zugriffsrechte nicht habe...wie kann ich das denn sonst löschen als sudo??? aber wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gemacht aber dann kam das:

eugen@eugen-desktop:~$ sudo apt-get remove --purge usplash-minimalistic
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Das Paket usplash-minimalistic muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
eugen@eugen-desktop:~$
 
Dann probieren wir es doch mal

Code:
apt-get update
apt-get install --reinstall --fix-broken usplash-minimalistic

so rum.....:-)
 
jetzt kommt das:

root@eugen-desktop:~# apt-get install --reinstall --fix-broken usplash-minimalistic
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
E: The package usplash-minimalistic needs to be reinstalled, but I can't find an archive for it.
root@eugen-desktop:~#

ort ist: /usr/local/lib/usplash/minimalistic.so

und paket heißt: usplash-minimalistic
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
sudo -s

für eine root-shell.

ok, jetzt müssen wir mehr ins detail gehen.

Wie genau hast du dieses Ding installiert?

Aus den sourcen, als deb-package oder über aptitude / synaptic?
 
usplash-minimalistic_0.1.deb

also als deb-package



und so hab ich das installiert:

How to install alternate boot splash screen

* Read #General Notes
* This installs a minimalistic splash screen that appears when the computer is booting up and shutting down. It is devoid of any text messages.

wget -c http://www.users.on.net/~stubby/usplash-minimalistic_0.1.deb
sudo dpkg -i usplash-minimalistic_0.1.deb
sudo update-alternatives --config usplash-artwork.so

* Select the minimalistic alternative (/usr/local/lib/usplash/minimalastic.so) by entering the corresponding number. If you ever want to revert back to the original splash, select the default (/usr/lib/usplash/usplash-default.so)

* Restart your computer to see the effects
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal so

Code:
dpkg --remove --force-remove-reinstreq usplash-minimalistic

als root.

wir schaffen das noch.....:-)
 
supersucker schrieb:
Dann mal so

Code:
dpkg --remove --force-remove-reinstreq usplash-minimalistic

als root.

wir schaffen das noch.....:-)


ich liebe dich :respekt:

die paketverwaltung lässt sich jetzt wieder öffnen...

ps: hast du icq oder msn???
 

Ähnliche Themen

hotkey-setup

Hilfe ! Synaptic_paketverwaltung funktioniert nicht.

Ich kann nichts mehr installieren

defektes Programm entfernen

bootfehler nach beryl installation + libusb-devel

Zurück
Oben