Was haltet ihr von diesem Notebook-Schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von supersucker, 26.04.2007.

1. #1 supersucker, 26.04.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Hi,

ja, der Titel sagt eigentlich alles, ich wollte mir demnächst ein halbwegs aktuelles kostengünstiges Notebook bei ebay holen.....

Dabei bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen: klick

Hab mir die technischen Daten durchgelesen, und das hört sich wirklich nach einem ziemlichen Schnäppchen an.....

Was meint ihr?

Hab ich hier irgendwo einen Haken übersehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike1, 26.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2007
    Mike1

Mike1 Niederösterreicher

4. #3 nikster77, 26.04.2007
    nikster77

nikster77 Routinier

5. #4 Athur Dent, 26.04.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

PC`s und Co sind günstiger geworden, man muss seine Preise, die man im Kopf hat neu überdenken, wie Du siehst es ist kein Schnäpchen.

6. #5 Mike1, 26.04.2007
    Mike1

Mike1 Niederösterreicher

nicht umbedingt, die High End Grafikkarten zb. waren früher günstiger (nach dem was ich mal gelesen hab, bin zu jung um die Voodoos noch erlebt zu haben :( (damn Nvidia, die haben auf jeden Fall ne Teilschuld am Tode von 3dfx X( ))

7. #6 supersucker, 26.04.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Mike,

danke für den Hinweis, hatte vorher auf Geizhals geschaut, aber halt nicht nach diesem Modell.

Einen Wehrmutstropfen scheint es allerdings zu geben:

Wlan mit Broadcom unter Linux scheint nicht so dolle zu laufen.

Laut dieser Seite hier: klick

werden nicht alle Chipsätze unterstützt.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich läuft:

ebay sagt zum Chipsatz nur: Broadcom 802.11a/b/g

geizhals: das gleiche

hp: Broadcom 4311AG 802.11a/b/g WiFi Adapter or Broadcom 4311BG 802.11b/g WiFi Adapter

Laut oben geposteter Seite sollte das mit Kernel "4311 PCI-E Supported for kernel 2.6.20.6 and later" laufen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

8. #7 Athur Dent, 26.04.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Ne 3dfx Voodoo 3000 habe ich hier noch liegen, kann sie ja mal vorbei bringen, wenn ich wieder Ski fahre und Österreich besuche.
    Ich gebe Dir Recht das das Neuste vom Neuen sicherlich nicht unbedingt günstiger ist, aber wenn man sich die Angebote (Preis/Leistung nicht Highend) betrachtet sind die Preise für Komplett-PC`s meiner Meinung nach schon um 200€ gefallen. Kann man aber auch bei selbst zusammen gestellten PC`s behaupten.
    Übrigens gab es auch schon in der Zeit von 3dfx Grafikkarten zum Preis von 1500 DM (nicht von 3dfx aber von anderen Firmen).

9. b00

b00 Haudegen

ich würde niemals mehr für eien laptop ausgeben als 500€ WARUM? ich würde mich totärgern wenn ich nen 2000€ laptop im gelände zerschrotte. wenn man nen laptop wirklich draussen und unterwegs einsetzt, passiert es halt doch das dass ding mal abstürzt (und ich meine nicht sie software). und ehrlich wer spiet auf einer zugreise von berlin nach hammburg ein empires turnier?

10. #9 brahma, 26.04.2007
    brahma

brahma Netzpirat

Ne, also das kommt drauf an. 2000 Euro finde ich schon hart, aber die 1000 für ein IBM würde ich schon hinlegen, denn die halten viel aus, sind robust und durchdacht. Mein altes IBM hat laaange das tägliche Rumtragen in einer normalen Tasche durch die FH ausgehalten, und die Lappis meiner Kollegen sind auch sehr robust. Alles IBM, Mitnehmen zum Motorrad-Wochenende? Kein Problem, Bootstour mit Kinern die darauf spielen? Kein Ding....

Aber da ich den Lappi nur nebenbei nutze und hauptsächlich am Desktop arbeite, kann ich das nachvollziehen. Als Zweitrechner reichen mir auch billge Lappis oder Gebrauchte.

11. b00

b00 Haudegen

ja es mag auch stabile geben ABER die meissten die heut zu tage im geschäften verkauft werden sind eigentlich nur desktop/tower-pc ersatz also mehr für "aufn tisch im haus sieht schöner aus"!
    ich such eher was in richtung wearable computing mit HMD den man auch beiläufig benutzen kann.
    ansonsten benutze ich ein 233MHz intel irgentwas unterwegs und wenn der an seine grenzen kommt schieb ich das problem nach hause. (---langsam; +++accu hält 16 stunden)

12. #11 Basti3333645, 03.05.2007
    Basti3333645

Basti3333645 Jungspund

@supersucker
    Ich würde dir das Notebook was du da bei Ebay gefunden hast nicht empfehlen.
    Warum?
    Das selbe Teil hat sich mein Cheff vor 2-3 Wochen auch gekauft. Es ist auch echt toll aber nach 3 oder 4 Tagen zeigte es schon den ersten Bluescreen.
    Das ist ein bekanntes Problem bei diesen Notebook. Ok du kannst es umtauschen aber das dauert bis zu 4 Wochen. Deshalb würde ich lieber ein anderes Notebook an deiner Stelle wählen.

Ich weiss aber nicht ob es jetzt genau das selbe ist. Aber hört sich schon seeehr ähnlich an.

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 supersucker, 03.05.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Hab mir den Laptop geholt und kann das so bisher nicht bestätigen.

Auch alle Bewertungen, die ich bisher dazu gelesen habe waren mehr als positiv.

Einzigster Wermutstropfen ist die ATI-Katastrophe unter Linux, aber das hab ich ja in Anbetracht der restlichen Komponenten bewußt in Kauf genommen.

Und ich bin mir sicher, das ich es noch vor meiner Rente erlebe das

1. Adobe einen Flashplayer für Linux rausbringt, der nicht Schrott ist
    2. die ATI-Treiber endlich mal ordentlich mit __allen__ ATI-Karten laufen

In diesem Sinne.........:D

15. #13 Basti3333645, 03.05.2007
    Basti3333645

Basti3333645 Jungspund

Naja dann war es wohl doch ein anderes Modell was mein Cheff hat.
    Ok dann viel spaß mit deinen neuen Notebook

Thema:

Was haltet ihr von diesem Notebook-Schnäppchen?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Notebook-Schnäppchen? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von Dropbox ?

Was haltet ihr von Dropbox ?: Hi, ich überlege mir, Dropbox einzusetzen, um Daten auch über Android erreichen zu können. Hierbei geht es auch um ein KeePass-File in dem sich...
  2. Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab: Hello again lang ists her, ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten...
  3. Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab

Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Sony hat ein Firmware-Update für die Playstation 3 angekündigt, das die Option, ein zusätzliches Betriebssystem zu installieren, entfernt....
  4. Server schaltet sich selbst aus

Server schaltet sich selbst aus: Hallo Leute , ich möchte einen PC fernwarten .. per ssh .. das klappt auch schön und gut. ABER : Der PC schaltet sich immer nachts um 1 uhr...
  5. Was beinhaltet das Standard-System unter Debian

Was beinhaltet das Standard-System unter Debian: Hi, ich wollt nur mal fragen bzw wissen, was die Option Standard-System beinhaltet und welche Pakete dort geladen werden.