Was gibt es alles an WM's für Linux?

DOS

DOS

16-Bit 4 Ever
Hello,

mich würde mal interessieren was es alles an GUi's für Linux gibt.

bisher hab ich ausprobiert: fvwm fvwm2 icewm kailaiha, iom kde gno amiwm

bisher hab ich noch nicht den richtigen gefunden.

und um ehrlich zu sein, so aus dem stand heraus weiss ich auch net genau was ich haben will, daher würd ich gern wissen obs ne seite gibt wo mal alle aufgelistet sind. thx 4 help schonmal.
 
Tjo, da musst du "linux window manager" in Google eingeben. Oder aufs Horoskop warten :-)
 
Also ich meine:
Fluxbox rulez :D
So das musste mal gesagt werden
 
Thx 4 help, hat mir geholfen.

Fluxbox hatte ich auch schon ausprobiert :) war auch nicht so mein ding. aber ich glaub nun hab ich einen gefunden. der nennt sich ION3 :-D
 
pekwm hat auch was, allerdings bevorzuge ich die ganzen *box'en.


Gruss Tobi
 
Ansonsten schau mal auf Freshmeat.net
Dort sind auch viele Projekte zu WM's vorhanden. Ich kann Fluxbox empfehlen. Klein, Schnell, Übersichtlich und sehr gut anpassbar.
 
ich habe zu zeit xfce installiert. gefällt mir sehr gut. ist nicht so bombastisch wie kde und nicht so spartanisch wie flux- oder openbox. xfce trifft die mitte: leicht zu bedienen und trotzdem schnell.

www.xfce.org
 
ion3 oder pekwm-0.1.3, alles andere ist blasphemie oder anpassung an tolle spieleboxen (im fall von neueren pekwm-versionen).
 
von den wenigen die ich als anfänger mittlerweile ausprobiert habe gefällt mir auch fluxbox am besten :)
=> schlank, schnell, hübsch aber nicht verschnörkelt und erfüllt seinen zweck
 
persönlich. kde, gnome odr fluxbox.

die fluxi ist für wenn ich mein "ausserhalb der arbeit" zeugs mache ;) dann wenn mir keiner in den bildschirm gucken soll *g*. mit flux kann ich nicht arbeiten. für mich mehr ne gui steuerung für meine shell's :D schnell ist das ding. das muss ich dem lassen.
 
Ich nutze zZ auch XFCE. Kann mich da tobiedl's Meinung nur anschließen!
Auf langsameren Rechnern hab ich meistens OpenBox oder Fluxbox. Ist
halt doch noch ein bisschen schneller wie XFCE ;)

mfg hex
 

Ähnliche Themen

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Karte für DVB-T: Qual der Wahl zwischen 3 Karten

MMORPG Liste für Linux

Gibt es Words fuer SuSE Linux 9.0??

Zurück
Oben