Was für eine Distribution nutzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von redlabour, 20.07.2004.

1. #1 redlabour, 20.07.2004
    redlabour

redlabour -

Hier mache ich mal einen Thread für die Umfrage auf dem Portal auf.

1. Sagt eine Umfrage für mich sonst nix aus.

2. Sehen einige "Nur Forum" User sieh dann auch mal ! ;)

Ihr findet die Umfrage in der linken Hälfte des Portals !
    http://www.unixboard.de/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 20.07.2004
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Ich nutze Debian (Sid) und Fedora. :D

4. #3 redlabour, 20.07.2004
    redlabour

redlabour -

Vielleicht wäre eine Umfrage mit Mehrfachauswahl in einem Thread effektiver ?? ;)

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Gentoo & SuSE & Debian ....

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Sicherlich ...

7. #6 redlabour, 20.07.2004
    redlabour

redlabour -

;) Ändern kann man das nicht mehr, oder ? Ist soweit ich das sehe eine Umfrage aus VirtuaNews (Portall) heraus ?

Keine Angst ich mach jetzt hier nicht noch eine auf - fände ich auch blöde......

...aber vielleicht schreibt der ein oder andere hier noch Exoten rein die er nutzt als Ergänzung oder aber wenn er denn mehrere benutzt ! ;)

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Jup - Luzifer hatte die erstellt !

9. #8 Flamesword, 20.07.2004
    Flamesword

Flamesword Niemand

Gentoo mitten in der Installation & Slackware & Debian (HURD)

10. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Hi
    Also ich nutze SuSE. Angefangen habe ich mit 9.0 und nutz jetzt (immer mehr ohne Fehler und erfolgreicher) 9.1.
    Man mag ihr ja Nachsagen es sei das WinXP des Linux. Aber ich sehs aus der Sicht des Users. Komfortabel sollte ein System sein. Daher finde ich es "gut" dass ich YaST habe. So kann ich bsp auch Samba mit konfigurieren.
    Es ist natürlich Fakt klar, SuSE ist vorgefertigt, zugeschnitten (siehe RPM).. aber ich persönlich denke jedoch, dass ich darin jegliche Freiheit habe, die mit ein Linux bieten kann (immerhin kann ich ja auch compilieren wenn ich will). Vielleicht seh ichs noch zu sehr als Noob und werd in 2 Jahren sagen, dass SuSE unheimlich einschränkt, aber für mich isses einfach perfekt.
    Ok, neben SuSE habe ich bisher nur Gentoo ausprobiert.. ich habs installiert (3 Stunden lang - Stage1) und es nur daher wieder entfernt, weil ich für mich sagen konnte: "Toll.... das alles hatte ich nach einer Stunde im SuSE auch.....". Möglich, dass ich da nicht so die weitsicht habe.. aber... so extrem geh ich da nicht ins Detail und für mein Ego brauch ich Gentoo auch nix (jetzt nix gegen Gentoo nutzer - das Ding is schon nen super system).
    Ich geb mich zufrieden mit meienr SuSE, bleib bissl GUI verwöhnter als vllt. andere, bügle die SuSE MAcken aus und bin happy :)

11. #10 qmasterrr, 20.07.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Slackware

12. rhythm

rhythm evolution now!

suse und slackware. und wenn ich lust zum testen habe, auch mal anderes "zeugs". :]

joa, eine umfrage mit mehreren antwortmöglichkeiten, wäre effektiver gewesen, da viele hier sowieso mehrere distris benutzen...

ciao, rhythm

13. hehejo

hehejo blöder Purist

Wenn LinuxSchwedy hier seine Distibutionen postet, dann müssen wir uns auf einen extrem langen Beitrag gefasst machen. :-)

Ich nutze als Hauptsystem Arch Linux, als Router (ex Hauptsystem) ein Debain und meinen ersten Linuxzugang hatte ich mit SuSE. (Aber dann gings gleich zu Debian.)

14. #13 mormegil, 20.07.2004
    mormegil

mormegil 100% Werder

Ich verwende Slackware und Gentoo.

Slackware benutze ich auf dem Laptop. Das ist mein Arbeitstier und soll in erster Linie einfach laufen. Slackware deswegen, weil es
    - einfach und schmerzlos installiert ist
    - leicht zu konfigurieren ist
    - schnell läuft

Gentoo benutze ich erst seit erst seit kurzem auf der dicken Box zu Hause. Die ist mehr oder weniger meine Multimedia und Daddelkiste. Weil ich da öfter mal neues Zeug probiere, wollte ich ein etwas mächtigeres Werkzeug zum installieren von Programmen haben.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redlabour, 20.07.2004
    redlabour

redlabour -

Ersetze Gentoo mit Debian SARGE (nur das ich ein paar mehr probiert habe !) - ersetze SUSE mit MDK und ich gebe ein FULL ACK ! ;) Denn so ist es bei mir .... :D

Aber SUSE ist mir unsympathisch weil es in der Boxversion immer ´zig Trialversionen mitliefert und kein urpmi, apt-get o.ä. hat ! ;)

17. #15 Celli2, 20.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2004
    Celli2

Celli2 Foren As

(rest weggeschnitten)
    Ich sehs genau so... Deshalb bleib auch ich bei meiner Suse 9.1, vorläufig auf jeden Fall.

Thema:

Was für eine Distribution nutzt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Distribution nutzt ihr ? - Ähnliche Themen

1. Eine Million Euro für Open-Source-Projekte

Eine Million Euro für Open-Source-Projekte: Die Internet Foundation Austria will auch 2016 wieder zahlreiche Projekte mit bis zu 50.000 Euro sowie wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit bis...
  2. for schleife für eine Zeile

for schleife für eine Zeile: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich möchte für ein entpackprogramm eine...
  3. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...
  4. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...