Was brauche ich um Gentoo zu installieren???

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von gunner, 25.03.2005.

  1. gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz

    bin neu im board und bin zur zeit (net sauer sein ) noch windoz user
    seit langem beschäftige ich mich mit linux und habe seit meiner anmeldung im board erst nur gelesen, informiert!!!
    gentoo zieht mich sehr magisch an und wollte wissen
    was benötige ich um gentoo zu instalieren?
    livecd ok gib es auch ne dvd ?
    wo finde ich diese???
    und was muß ich noch runterladen für die installation???

    im voraus schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du DSL? Dann reicht die LiveCD.

    Wichtig ist eigentlich nur das "Studium" des Handbuchs auf www.gentoo.de.

    Dort werden dir eigentlich alle Fragen beantwortet die du zum installieren brauchst ...
     
  4. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Deinen Kopf und das Handbuch brauchst du ...
     
  5. #4 gunner, 25.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
    gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    thanks

    ich habe dsl
    also ich benötige nur die live cd und das handbuch wenn ichs richtig verstanden habe
    also ich habe ein pc athlon64
    und ein laptop. ich gehe über wlan ins internet , wobei nur der athlon64 ins inet verbunden ist.
    auf mein laptop habe ich zwar auch xp drauf aber die hdd hat noch zwei partitionen
    je 8gb frei dort möchte ich gentoo und ein andere linuxdistrubation draufmachen zum lernen von linux und irgendwann möchte ich ganz auf linux rüber.
    jetzt weiß ich nur nicht welche distrubation ich nehmen soll außer gentoo!!!
    da es soviele gibt welches würdest du mir entfehlen devilz nach deiner persönliche ansicht???
    auf den athlon64 möchte ich später rüber wenn ich mit linux umgehen kann
    und windoz endlich nicht mehr benötige.dort habe ich zwei hdd eine mit 40gb
    und die andere mit 200gb. auf die 40gb kommt xp nur zum spiele spielen drauf
    da ich auch gerne spiele bis sich eine lösung bei linux findet natürlich.auf die 200gb kommt dann mein vollendetest gentoo drauf!!!!
    so sieht meine persönliche sicht der dinge aus für die zukunft!!!
    warum ich noch eine zweite distrubation installieren möchte ist, gentoo ist net
    einfach für ein newbie(habe gehört,gelesen das net einfach ist mit gentoo für ein newbie da vorraussetzung bestehen) da muß ich ein bissel glaube ich werkeln!!!
    und damit kein frust aufkommt und ich nicht aufgebe drum eine zweite distrubation.

    ich weiß hört sich ein bissel alles komisch an ist es aber nicht

    gruß
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @gunner

    Wenn du neu in der Linux Welt bist, dann solltest du "klein" anfangen.

    D.h. nich gleich zu den harten Distros rennen - wie wäre es mit SuSE,Mandrake oder Fedora?

    Ich würd dir mal empfehlen ARK Linux zu testen -> http://www.arklinux.org/
     
  7. gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke admin
    für die antwort

    von arklinux habe ich leider noch nichts gehört
    werde mal gucken aber ich bin ein absoluter newbie in sachen linux
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann ist das viellleicht ein guter Einstieg :)
     
  9. gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber auf der seite fand ich kein download
    oder irgend was übersehen ?
     
  10. #9 DennisM, 26.03.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jup hast du. Oben im blauen Balken steht Download :)

    http://www.arklinux.org/staticpages/index.php?page=downloads

    Zieh dir erstmal Ark Linux 2005.1 und eventl. Ark Extra Languages.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    oops
    vor lauter wald die bäume nicht gesehen thanks

    wenn du eigentich ernst haben willst admin suse mandrake und fedora
    sind bestimmt gute distrubationen aber irgendwas sagt mir ich sollte
    dieses arklinux nehmen

    ich glaube du fängst an mich zu verstehen ich wußte nicht welche
    distrubation und suchte seit fünf stunden welche distrubation zu gentoo nehmen sollte
     
  14. #12 gunner, 26.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2005
    gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habs gefunden jetzt

    noch eine frage wozu sind die anderen ordner
    pentium 3 und 4 athlon rpm file sprm etc ?????
     
Thema:

Was brauche ich um Gentoo zu installieren???

Die Seite wird geladen...

Was brauche ich um Gentoo zu installieren??? - Ähnliche Themen

  1. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

    FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...
  2. Brauche 2 Skripte

    Brauche 2 Skripte: Hallo Zusammen Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer". Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht...
  3. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  4. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  5. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...