Was benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von tuxdrummer, 09.04.2007.

  1. #1 tuxdrummer, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    was nehmt ihr eigentlich um mit CSS etwas zu verschieben margin oder einfach padding würde mich ma interessiern da hatte ich letzt ne interessante diskussion!!

    freu mich auf eure antworten

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nepda, 10.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mich nicht total täusche, dann kommt es ganz darauf an wo du deinen Abstand haben willst, innerhalb des Elements oder außerhalb!

    margin => Außenabstand
    padding => Innenabstand

    oder hier eine Grafik, die ich eben bei google gefunden habe:

    [​IMG]
     
  4. #3 tuxdrummer, 10.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Genau dass hab ich gestern zu nem Kumpel gesagt und der meinte dass stimmt nicht desahlb dachte ich ich frag ma!
     
  5. #4 Clownish, 10.04.2007
    Clownish

    Clownish none

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ihr liegt zwar alle richtig, aber ich möchte an dieser Stelle mal auf dem Verb "verschieben" rumhacken, das mach ich nämlich immernoch mit position ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    von dem her stimmt auch deine Aussage nicht ganz ;) ich würde ja sagen das gehört alles ein bisschen zusammen. *klugscheiß*

    Also verschieben tut man es mit left, top, bottom, right... etc. mit padding und margin bestimmt man den Abstand von den einzelnen Elementen und mit position bestimmt man an was sich das ganze (bzw. nur left, top, bottom, right... etc.) orientieren soll.
     
  9. #7 Always-Godlike, 10.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    du musst noch bedenken welche browser das richtig anzeigen^^
    Ich erinnere bloß an das Box-Modell....
     
Thema:

Was benutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Was benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Proxy der mehrere IPs benutzt

    Proxy der mehrere IPs benutzt: Hallo, ist es möglichen einen proxy (squid, tiny, etc) so zu konfigurieren das es mehre ips des hostes nutzt? also ich hab nen server mit 62ips...
  2. Wofür benutzt ihr LDAP?

    Wofür benutzt ihr LDAP?: Hi, nachdem ich in der letzten Zeit etwas mit LDAP gearbeitet habe, würde mich interessieren, wofür ihr es benutzt. Bei mir wird LDAP im Moment...
  3. Welche IDE benutzt ihr?

    Welche IDE benutzt ihr?: Hallo alle zusammen, ich würde mich mal dafür interessieren, welche IDEs ihr fürs Programmieren benutzt, da ich selbst noch unentschlossen bin....
  4. Benutzt ihr auch auch Windows?

    Benutzt ihr auch auch Windows?: Eine Linux Community, aber wer nutzt Windows neben seinem Linux ebenfalls? :)
  5. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

    Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...