Was beim Update von suse 10.2 auf 10.3 beachten?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von thei, 20.09.2007.

1. thei

thei Foren As

Hi,

Da ja seit heute der RC1 von Opensuse 10.3 zur verfügung steht, wollte ich "updaten", allerdings frag ich mich ob bei einem update von Linux etwas zu beachten ist! Bei Windows ist es ja sinnvoller lieber Windows komplett neu zu installieren anstatt ein update zu machen, ist das bei Linux auch so?

PS: Wie sieht das eigentlich aus wenn ich RC1 auf die 10.3 Final updaten will?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. #3 b3ll3roph0n, 21.09.2007
    b3ll3roph0n

b3ll3roph0n Tripel-As

Nur dass die Release-Repositories hier (http://download.opensuse.org/distribution/) liegen und nicht im Build-Service. :rolleyes:

@TE
    Angesichts der Fragestellung ... lass es einfach sein und warte auf das Final-Release.
    (Warum sind eigentlich alle so versessen auf unfertige Alpha- und Beta-Versionen?)

Ein Upgrade machst du dann mit YaST (Software --> System Update).
    (Auch hier frage ich mich: Warum sofort nach dem Release upgraden? - openSUSE 10.2 wird mit Sicherheit noch über ein Jahr mit Updates versorgt werden ...)

5. thei

thei Foren As

ganz einfach, neugier auf neue funktionen usw! :brav:

6. mcas

mcas Routinier

Aus Erfahrung würde ich erstmal auf die ersten Reaktionen warten und wenn kaum Probleme auftreten dann upgraden.

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ups ;) - Genau :devil:

8. #7 Frisbee, 23.09.2007
    Frisbee

Frisbee Grünschnabel

ich bin mit meiner 10.2-Version sehr zufrieden. das ist bislang das stabilste opensuse, das ich je hatte (früher fast wöchtenlich - wg. experimentieren - neu installiert)

bin daher auch auf die 10.3 nicht so gespannt... interessanter wird doch die version im frühjahr 2008 (opensuse 11.0??) werden mit KDE 4.0 final und den ersten bugfixes. da brennt es mir wirklich unter den fingernägeln (und vielleicht haben bis dahin weitere programme größere fortschritte gemacht).

dann rate ich auch zu einer neuinstallation... werde ich jedenfalls so machen

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 drfreak2004, 23.09.2007
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

DIE 10.3 RENNT GOIL ! aber setze es erst auf nem testrechner ein und net glei wie ich auf nem firmenarbeitslaptop :-D... läuft sehr gut

11. thei

thei Foren As

Also hab die RC seit dem Release-Day auch bei laufen, läuft bis jetzt auch sehr flott und gut, allerdings sind ja nicht wirklich neuerungen dabei, zumindest keine sichtbaren! ;)

Thema:

Was beim Update von suse 10.2 auf 10.3 beachten?

Die Seite wird geladen...

Was beim Update von suse 10.2 auf 10.3 beachten? - Ähnliche Themen

1. Veränderungen beim LinuxTag 2014 (Update)

Veränderungen beim LinuxTag 2014 (Update): Der LinuxTag bleibt in Berlin, aber nicht in der Messe unter dem Funkturm. Stattdessen wird er gemeinsam mit der Droidcon und der re:publica in...
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen: Hallo! Ich habe heute meinen kleinen Debian-Lenny Server von stable auf Testing (Squeeze) aktualisiert. Dabei wurde auch der Samba 3.5.6...
  4. Konflikte beim Update...

Konflikte beim Update...: Hi @ all! Ich hab ne Reihe an Konflikten beim System-Update, bei denen ich nicht recht weiß was ich tun soll. Hier erstmal mein Output:...
  5. Fehler beim Update von Edgy auf 8.04

Fehler beim Update von Edgy auf 8.04: Ich weiß, dass mein Ubuntu Edgy uralt ist und wollte es deshalb aktualsieren. Also hab ich folgendes gemacht: - /etc/apt/sources.list "edgy"...