Was beim Update von suse 10.2 auf 10.3 beachten?

thei

thei

Foren As
Hi,

Da ja seit heute der RC1 von Opensuse 10.3 zur verfügung steht, wollte ich "updaten", allerdings frag ich mich ob bei einem update von Linux etwas zu beachten ist! Bei Windows ist es ja sinnvoller lieber Windows komplett neu zu installieren anstatt ein update zu machen, ist das bei Linux auch so?

PS: Wie sieht das eigentlich aus wenn ich RC1 auf die 10.3 Final updaten will?
 
Wenn du die richtige Repos einbindest (http://download.opensuse.org/repositories/), dann sollte das auch gehen ...
Nur dass die Release-Repositories hier (http://download.opensuse.org/distribution/) liegen und nicht im Build-Service. :rolleyes:

@TE
Angesichts der Fragestellung ... lass es einfach sein und warte auf das Final-Release.
(Warum sind eigentlich alle so versessen auf unfertige Alpha- und Beta-Versionen?)

Ein Upgrade machst du dann mit YaST (Software --> System Update).
(Auch hier frage ich mich: Warum sofort nach dem Release upgraden? - openSUSE 10.2 wird mit Sicherheit noch über ein Jahr mit Updates versorgt werden ...)
 
Aus Erfahrung würde ich erstmal auf die ersten Reaktionen warten und wenn kaum Probleme auftreten dann upgraden.
 
ich bin mit meiner 10.2-Version sehr zufrieden. das ist bislang das stabilste opensuse, das ich je hatte (früher fast wöchtenlich - wg. experimentieren - neu installiert)

bin daher auch auf die 10.3 nicht so gespannt... interessanter wird doch die version im frühjahr 2008 (opensuse 11.0??) werden mit KDE 4.0 final und den ersten bugfixes. da brennt es mir wirklich unter den fingernägeln (und vielleicht haben bis dahin weitere programme größere fortschritte gemacht).

dann rate ich auch zu einer neuinstallation... werde ich jedenfalls so machen
 
DIE 10.3 RENNT GOIL ! aber setze es erst auf nem testrechner ein und net glei wie ich auf nem firmenarbeitslaptop :-D... läuft sehr gut
 
Also hab die RC seit dem Release-Day auch bei laufen, läuft bis jetzt auch sehr flott und gut, allerdings sind ja nicht wirklich neuerungen dabei, zumindest keine sichtbaren! ;)
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

SuSE 10.3 + WinXP

Konflikte beim Update...

Problem beim installieren von openSUE 10.3

Zurück
Oben