Was bedeutet "LeaveNotify" bei xev??

B

BenjiX

Eroberer
Hi!
wollte mit dem Programm lineakd die Multimedia-Tasten meiner Tastatur einstellen!
Weil ich noch einige Keycodes benötigte hab ich es mit dem Befehl "xev" probiert!
Bei einigen Taste zeigt er mir die Keycodes an doch bei vielen kommt eine komischen Meldung wo nichts von einem Keycode steht un zwar:

LeaveNotify event, serial 25, synthetic NO, window 0x2a00001,
root 0x3d, subw 0x0, time 1223608, (34,44), root: (41,124),
mode NotifyUngrab, detail NotifyInferior, same_screen YES,
focus YES, state 0

Was bedeutet das??
Wie kann ich von diesen Taste, so die Meldung kommt, die Keycodes herrausfinden??
Hab auch schon "showkey -k" probiert doch da kommt auch eine Fehlermeldung:
Konnte keinen Dateideskriptor für die Konsole erhalten


THX

//edit
Hab gerade rausgefunden das sich zwei tasten wo diese Meldung kommt, wenn ich sie drücken, genau wie die Maustasten verhalten!
kann mit diesen Tasten z.b. also wenn ich mit der Maus auf einem Ordener bin diesen öffnen!
Kann ich es irgendwie umstellen das es normle Tasten sind??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sun Tastatur "Raute"- Zeichen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Festplatte friert ein nach suspend/resume

wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?

Headset und Tastatur Tasten gehen net! Help!

Zurück
Oben