Warum läuft linux nicht auf mein notebook??

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von swordfish.grc, 06.01.2007.

  1. #1 swordfish.grc, 06.01.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Servus,
    Habe ein problem, und zwar habe ich versucht ubuntu, mandriva,suse... live cd auf meinen notebook zu starten bzw installieren.Er bootet ganz normal von der CD bis zum Boot menü( ist ja normal) wenn ich dann auf install.... gehe (bei suse,mandriva)dann lädt er den linuxkernel, danach kommt dann nur ein black screen und dann macht er garnichts mehr... und bei ubuntu lädt er den linuxkernel dann kommt wieder blackscreen,aber dann lädt er oben links im bildschirm paar daten ,oder so...das sieht dann ungefähr so aus

    blablablabal.......................................
    blablablabla............................................
    ............................

    dann steht da das er booten tut ,aber dann bleibt es auch dabei...

    was kann ich tun damit ich linux bei mir zum laufen bekomme????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche Versionen verwendest du?
    Weil ich sehe du hast einen ziemlichen neuen Prozessor (dual core), vielleicht kommt der kernel damit nicht klar.

    Mfg

    Sebi
     
  4. #3 swordfish.grc, 06.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    bei ubuntu verwend ich die 6.10 und bei suse 10.1 mandriva weis ich nicht mehr da ich es von der CD/RW gelöscht habe....will es jetzt mal versuchen mit knoppix 5.1.1
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    habe garade knoppix probiert und kommt auch nur ein schwarzer bilschirm nach dem laden des kernels

    hilfeeeeeeeeeeeee.....
     
  5. #4 patlkli, 06.01.2007
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ich hoffe mal, dass du die 64bit-Versionen probierst, da du ja nen 64-bit-Dual-Core hast.

    Siehe:
    Ubuntu 64-bit: u.a hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

    Und noch was: Hör auf mit den Doppelposts!

    Grüße,

    patlkli!
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    32bit-Distros laufen auch auf 64bit-CPUs. Da wird das Problem also wahrscheinlich nicht liegen. Ich würde einfach mal ohne ACPI booten und schauen ob es damit geht.
     
  7. #6 swordfish.grc, 06.01.2007
    swordfish.grc

    swordfish.grc Durchgeknallter

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    habe das problem gefunden. musste nur im bios "usb legacy support" deaktivieren....
    danke nochmal für eure mühe
     
  8. #7 StyleWarZ, 06.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch bitte deine Signatur etwas kleiner.. z.B. Hardware in dein Profil schreiben anstatt in die Sig.

    Thx

    Style
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrine, 08.01.2007
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    [OT] Oder im Querformat und net alles gestapelt, jo ;) -- Aber ordentliche Harware, btw ;) [/OT]
     
  11. #9 ThE-FiSH, 17.03.2007
    ThE-FiSH

    ThE-FiSH Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    probier mal Ubuntu im Textmodus zu installieren das hat bei meinem Kumpel geholfen, der hatte das gleiche Problem
     
Thema:

Warum läuft linux nicht auf mein notebook??

Die Seite wird geladen...

Warum läuft linux nicht auf mein notebook?? - Ähnliche Themen

  1. Warum läuft dieses Skript nicht unter cygwin, wohl aber unter normalem Linux?

    Warum läuft dieses Skript nicht unter cygwin, wohl aber unter normalem Linux?: Hallo, es ist sicherlich nicht die feinste Art in seinem ersten Post gleich eine Frage zu stellen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und...
  2. awk: warum gibt close -1 zurück ?

    awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  3. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  4. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  5. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

    Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....