Warum ist USB-Wlan Support so mager

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von /\5P/\5|/\, 28.02.2007.

1. #1 /\5P/\5|/\, 28.02.2007
    /\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\ Foren As

Hallo Linuxfreunde,
    Warum ist es eigentlich so, dass die USB-Wlan-Karten von Linux so schlecht unterstützt werden? Madwifi unterstützt überhaupt keine USB-Karten. Ist es ein technisches Problem, das dabei auftritt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

soweit ich weis sind bei den ganzen gibt-keinen-Linux-Treiber-Problemen die Hersteller Schuld, da sie selber zu faul sind Linux-Treiber zu machen, andererseits aber auch den Linux-Usern das grooße Geheimnis wie man ihr Gerät ansteuert nicht verraten wollen....

4. #3 /\5P/\5|/\, 28.02.2007
    /\5P/\5|/\

/\5P/\5|/\ Foren As

aber allmählich sollten sie sich doch darauf einstellen, dass Linux ein namenswerter Konkurrent zu Windows ist und viele Andwender auf Linux zurückgreifen. Zudem verliert auch Windows stetig Anteile an Linux. Allmählich sollten sich die Hardwarehersteller auf einen anderen Kurz bewegen.

5. #4 Always-Godlike, 28.02.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

vll gibts ja irgendwelche geheimen Verträge von Microsoft zu allen Hersteller und das ist alles nur eine riesige Verschwörung gegen Linux, die eh zum Scheitern verdammt is... :P

Nee, mal im ernst. Es liegt wirklich an den Herstellern. Ein windows Treiber wird immer mitgeliefert. Nur die wenigsten Hersteller liefern auch andere Treiber für andere Systeme mit, weil Windows jahrelang einfach der Marktführer bei Desktop-PC's war und hoffentlich nicht mehr lange ist. Kannst ja einen Brief an deinen Hersteller schreiben und ihn bitten, zukünftig auch Treiber für Linux preiszugeben. vll sehen die Hersteller dann bald ein, dass sie auch mit Linux profitieren können, obwohl es OpenSource ist (omg, wie schlimm für die kommerzielle Marktwirtschaft!)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum ist USB-Wlan Support so mager

Die Seite wird geladen...

Warum ist USB-Wlan Support so mager - Ähnliche Themen

1. awk: warum gibt close -1 zurück ?

awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  2. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  3. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  4. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....
  5. Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?

Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?: Mich würde es einfach mal interessieren, warum ihr welches UNIX-System verwendet. Also eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat ? Des...