warum fiege ich mit dem analogmodem grundlos raus?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von oyster-manu, 19.12.2005.

  1. #1 oyster-manu, 19.12.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    was für gründe kann es geben mit einem 56k-modem aus der leitung zu fliegen während man einfach so surft?
    is mir heute schon 2x passiert heute. wurde einfach so aus der leitung geschmissen ohne besondere sachen gemacht zu haben.
    kann man rausfliegen wenn man gerade angerufen wird oder gibt es ne generelle instabilität beim benutzen eines 56k-modems?

    manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Qualität der Leitung schlecht ist, kann es zu Unterbrechungen kommen.
     
  4. #3 oyster-manu, 20.12.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hm. das is ma doof. geht das mit isdn/dsl nicht mehr? gibt es bei 56kmodems kein QoS?
     
  5. #4 Bayernjoerg, 20.12.2005
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Passiert mir dauernd. Liegt nicht an dem Betriebssystem sondern am Ort. In München ist z.B. Montag ein T-Offline- Tag, da braucht man gar nicht mehr online gehen mit nem 56k- Modem. Man kriegt kaum ne Verbindung oder sie wird ohne Rückmeldung getrennt.

    Provider wechseln oder DSL nehmen schätze ich wäre die einzige Lösung ausser damit zu leben...

    Gruss Bayernjoerg
     
  6. #5 oyster-manu, 20.12.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutzt keinen festen provider sondern call-by-call. von daher kann ich notfalls wechseln wenn ich zu oft rausflieg.
    wie sind eig. die preise bei t-online mitm 56k-modem? bieten die sowas noch an?
     
  7. #6 Bayernjoerg, 20.12.2005
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für das was geboten wird (offline) eigentlich zu teuer. Ist bei mir nur ne Notlösung, da ich ISDN, DSL in meinem Erstwohnsitz hab und über den account über 56k- Modem im Zweitwohnsitz online gehe.

    Hab noch keine bessere Lösung gefunden, da Berater anscheinend ausgestorben sind.

    Bei mir macht's ca. 5-6 Euro aus, aber nur bei email- beantworten und sonst nix. Download oder Recherchen sind sinnlos bei den Verbindungsqualitäten.

    Gruesslein

    Bayernjoerg
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

warum fiege ich mit dem analogmodem grundlos raus?

Die Seite wird geladen...

warum fiege ich mit dem analogmodem grundlos raus? - Ähnliche Themen

  1. awk: warum gibt close -1 zurück ?

    awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  2. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  3. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  4. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

    Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....
  5. Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?

    Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?: Mich würde es einfach mal interessieren, warum ihr welches UNIX-System verwendet. Also eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat ? Des...