Warum eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 04.05.2007.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Warum fangen die IP's in einem LAN eigentlich mit 192.168.x.x an?
    Es könnte doch auch genausogut 1.2.x.x sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 04.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    bei der fritzbox fangen se ja auch anders an. Das wurde einfach mal so festgelegt und hat sich als Standard durchgesetzt. So kann man schneller unterschiden, was internet ist und was lokal
     
  4. #3 Floh1111, 04.05.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    @ Alqay-Goodlike:
    Also unsere Fritzbox Fon WLAN 7170 verteilt die IP Adressen über DHCP sehr wohl nach dem Schema 192.168.x.x .
    Vieleicht ist die "178" an dritter stelle etwas ungewöhnlich.
    Die dritte Stelle ist aber für das Lokale Netz frei wählbar.

    Oder hab ich da jetzt was nicht geblickt ?(

    MFG
    Floh1111
     
  5. #4 Bâshgob, 04.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Private Netze sind immer:

    (Klasse A)
    10.0.x.y

    (Klasse B)
    172.16.x.y bis 172.32.x.y

    (Klasse C)
    192.168.x.y

    Nachzulesen in RFC 1918 => http://tools.ietf.org/html/rfc1918
     
  6. #5 Wolfgang, 04.05.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Die Ip liegt im Bereich privater Netzadressen
    Abhängig von der Netmask werden die Adressen innerhalb des Netzes vergeben.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Warum eigentlich...

Die Seite wird geladen...

Warum eigentlich... - Ähnliche Themen

  1. awk: warum gibt close -1 zurück ?

    awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  2. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  3. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...
  4. Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert

    Ars Technica: Warum Mark Shuttleworth weiter in Canonical investiert: Canonical könnte heute bereits profitabel arbeiten, doch die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Produkte verschlingt zunächst einmal viel Geld....
  5. Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?

    Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?: Mich würde es einfach mal interessieren, warum ihr welches UNIX-System verwendet. Also eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat ? Des...