wartungs Vertrag als vorlage kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Zyrano, 09.05.2007.

1. Zyrano

Zyrano Tripel-As

ich muss einen Wartungs-Vertrag für Hard/Software von Serversystemen, sowie von normalen Clients ausarbeiten. Könnte mir natürlich überlegen welche Punkte alle dazu gehören, aber eine Vorlage wäre ganz hilfreich.
    Kennt jemand zufällig einen Link der mir die gewünschte Vorlage bietet?

wäre ziemlich nützlich, da es bestimmt Sachen gibt an die man nicht denkt.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 09.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Du solltest diesen Wartungs/Servicevertrag in Zusammenarbeit mit einem Anwalt machen. Ich war selbst lange Zeit freiberuflich und hatte Service-Verträge mit verschiedensten Kunden. Dabei zeigte sich, daß ein solcher Vertrag immer individuell auf den Kunden abgestimmt sein muß (einer hat Shell-Zugriff, der andere nicht; einer hat Webserver, der nächste Datenbankserver usw.). Ich vermute daher mal, daß du keine allgemeine Vorlage zum Download finden wirst. Wenn du eine findest wird diese so allgemein gehalten sein, daß ein Kunde dir daraus "einen Strick drehen kann", wenn er mal mit irgendwas nicht zufrieden ist (Kunden wissen nunmal meist nicht, was technisch umsetzbar ist und was nicht).

4. Zyrano

Zyrano Tripel-As

Um die Geschäftsbedingungen bzw. um die Vertraglichen Sachen wie Gerichtsstand usw. muss ich mich nicht kümmern. Ich soll nur ausarbeiten (ganz grob) was bei einer Wartung (erstmal nur Hardware) eines Servers dazu gehört.

(z.B. Festplatten auf kaputte Sektoren überprüfen, temperatur messen (Innengehäuse), Performence testen mit evtl. Aufrüstung von Ressourcen etc.)

Also ich brauche nicht einen kompletten Vertrag, sondern nur Inhalte der Wartung
    Danke

5. #4 hoernchen, 09.05.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

Sprich Hausaufgabenhilfe, nehm ich an.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wartungs Vertrag als vorlage kostenlos?

Die Seite wird geladen...

wartungs Vertrag als vorlage kostenlos? - Ähnliche Themen

1. Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten: Wir werden in den kommenden Tagen kleinere Unterbrechungen im Betrieb haben. Sollte es Probleme mit Zugang oder Foreneinträgen geben, bitte kurze...
  2. Linux 2.6.32 geht in die verlängerte Wartungsphase

Linux 2.6.32 geht in die verlängerte Wartungsphase: Mit Version 2.6.32.58 des Linux-Kernels hat Greg Kroah-Hartman verkündet, dass dies das letzte Updates dieses Kernels von ihm war. Linux Linux...
  3. Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten: Mahlzeit! ;) In den kommenden Wochen kann es zu kurzzeitigen Störungen im Forumalltag kommen. Wir werden das Forum Ende in den nächsten...
  4. Wartungsfreies Notebook auf Linux-Basis

Wartungsfreies Notebook auf Linux-Basis: Die Firma Broadband Computer Company bietet in England das Notebook »Alex« an, das unerfahrenen Benutzern einfache Arbeiten am Rechner ermöglicht...
  5. größere Wartungsarbeiten

größere Wartungsarbeiten: So, irgendwann muss es einfach mal sein ;) Wir werden in den kommenden Wochen einige größere Wartungsarbeiten am Forum haben. Dieses Posting...