wartungs Vertrag als vorlage kostenlos?

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
ich muss einen Wartungs-Vertrag für Hard/Software von Serversystemen, sowie von normalen Clients ausarbeiten. Könnte mir natürlich überlegen welche Punkte alle dazu gehören, aber eine Vorlage wäre ganz hilfreich.
Kennt jemand zufällig einen Link der mir die gewünschte Vorlage bietet?

wäre ziemlich nützlich, da es bestimmt Sachen gibt an die man nicht denkt.....

Danke:)
 
Du solltest diesen Wartungs/Servicevertrag in Zusammenarbeit mit einem Anwalt machen. Ich war selbst lange Zeit freiberuflich und hatte Service-Verträge mit verschiedensten Kunden. Dabei zeigte sich, daß ein solcher Vertrag immer individuell auf den Kunden abgestimmt sein muß (einer hat Shell-Zugriff, der andere nicht; einer hat Webserver, der nächste Datenbankserver usw.). Ich vermute daher mal, daß du keine allgemeine Vorlage zum Download finden wirst. Wenn du eine findest wird diese so allgemein gehalten sein, daß ein Kunde dir daraus "einen Strick drehen kann", wenn er mal mit irgendwas nicht zufrieden ist (Kunden wissen nunmal meist nicht, was technisch umsetzbar ist und was nicht).
 
Um die Geschäftsbedingungen bzw. um die Vertraglichen Sachen wie Gerichtsstand usw. muss ich mich nicht kümmern. Ich soll nur ausarbeiten (ganz grob) was bei einer Wartung (erstmal nur Hardware) eines Servers dazu gehört.

(z.B. Festplatten auf kaputte Sektoren überprüfen, temperatur messen (Innengehäuse), Performence testen mit evtl. Aufrüstung von Ressourcen etc.)

Also ich brauche nicht einen kompletten Vertrag, sondern nur Inhalte der Wartung
Danke
 
Sprich Hausaufgabenhilfe, nehm ich an.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben