warten auf tastendruck ohne getchar

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von hbral, 09.12.2006.

  1. hbral

    hbral Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich wollte bei meiner c konsolenaplikation ab einem bestimmten zeitpunkt das programm anhalten und den benutzer zum druck einer taste aufforden. von da an soll das programm einfach weiterlaufen.
    also getchar ist nicht so gut dafür weil man ja immer enter drücken muss und ich komischerweise immer das zeichen auch auf der konsole ausgegeben bekomme.
    kennt jemand ne funktion wait until key oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

warten auf tastendruck ohne getchar

Die Seite wird geladen...

warten auf tastendruck ohne getchar - Ähnliche Themen

  1. Auf irgendeinen Tastendruck warten

    Auf irgendeinen Tastendruck warten: Hi, ich möchte mein Programm an eine bestimmte Stelle anhalten und auf irgendeinen Tastendruck von den Benutzer warte. Es sollte am besten nur...
  2. Warten auf Godot hat ein Ende

    Warten auf Godot hat ein Ende: Der Spielehersteller OKAM Studio hat seine Spiele-Engine Godot unter die MIT-Lizenz gestellt. Der Umgang mit der Engine soll trotz umfassender...
  3. Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten

    Gimp 2.8 lässt weiter auf sich warten: Die neue Testversion 2.7.5 des freien Grafikprogramms Gimp enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen auf dem Weg zu Gimp 2.8....
  4. Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten

    Linux-Kernel 3.1 lässt auf sich warten: Zwei Monate nach Linux 3.0 ist Version 3.1 des Kernels fast veröffentlichungsreif, wird aber wohl erst in einem Monat erscheinen. Schuld daran ist...
  5. Auf Textausgabe in screen warten

    Auf Textausgabe in screen warten: Moin, ich habe ein Backup-Script für einen Gameserver. Das Script schickt zu erst den Befehl an die screen-session mit screen -S...