Warnung:EasyLinux Starterkit 10.1

Fuel

Fuel

Tripel-As
:oldman Der beste Weg sich durch update eine laufende 10.0 zu zerschießen.
Kein Zugriff auf DVD Laufwerke (nur als root -wie sinnvoll) oder 2. Festplatte. Kein einziger Player(Mplayer,Xmms,Amarok etc.) läuft.
Installation von Drittsoftware nicht möglich. Nach kompletter Neuinstallation überhauptkeine Laufwerke mehr (außer Floppy).

PS.: Finger weg

Positiv: Hab`ne gut laufende fette 9.2 und wieder ne freie Festplatte für was Gutes - Tip`s??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab zwar kein update, aber eine Neuinst. mit besagtem Starterkit gemacht. Funktioniert gut und hat hervoragende Anleitungen. Allerdings steht ja da die opensuse dvd dahinter, wenn es Probleme gibt, dann liegt es am updater von opensuse von 10. 0 auf 10.1!
 
Fuel schrieb:
Positiv: Hab`ne gut laufende fette 9.2 und wieder ne freie Festplatte für was Gutes - Tip`s??

Mach dir ein BSD, Solaris, BeOS, ein Windows (zum Zocken z.B.) o.ae. rauf. Was willste mit mehreren Linux-Distros? Interessant Systeme gibt's genug, wenn du ein wenig rumexperimentieren willst. Von der x86-Version von Solaris z.B. bin ich momentan ziemlich begeistert, auch wenn es nicht unbedingt das ressourcen-schonendste ist.
 
Ich kann auch nur sagen: Finger weg!!! Habe auch von 10.0 upgedatet. Wie heisst es doch so schön: never touch a running system.

Kann meinen USB-Stick zwar im Arbeitsplatz sehen, aber nicht mal als Root kann ich ihn mounten.
Firefox habe ich auch mit irgendetwas getötet und kann noch nicht mal sagen warum. Denn kann ich allerdings noch als anderer User aufrufen.
Bei dem Versuch mit Yast Software nachzuinstallieren, bekomme ich immer nur die Meldung, das Yast die Software auf dem entsprechenden Medium nicht findet.... u.s.w.
 
subzero17 schrieb:
Ich kann auch nur sagen: Finger weg!!! Habe auch von 10.0 upgedatet. Wie heisst es doch so schön: never touch a running system.
Nein, es muesste eher heissen: Update niemals SuSE von einer Version auf die naechste, da es fast immer Schwierigkeiten gibt. Die Probleme sind zwar meist loesbar, aber der Aufwand dafuer ist nicht mit einer Neuinstallation zu vergleichen.
 
theton schrieb:
Mach dir ein BSD, Solaris, BeOS, ein Windows (zum Zocken z.B.) o.ae. rauf. Was willste mit mehreren Linux-Distros? Interessant Systeme gibt's genug, wenn du ein wenig rumexperimentieren willst. Von der x86-Version von Solaris z.B. bin ich momentan ziemlich begeistert, auch wenn es nicht unbedingt das ressourcen-schonendste ist.
Warum mehrere Distro`s?
Ganz einfach: Der 6monatige Versionsupgradewahn führt dazu, daß man gerade eine Version ordentlich zurechtgeschraubt hat und schon die nächste vor der Tür steht. Also ersteinmal die alte zum arbeiten nehmen
und an der Neuen rumdoktern bis Sie genauso läuft. Erst dann umsteigen.

Anderenfalls hätte ich jetzt keine 9.2 sondern nur generv`.


Wie sieht es mit der BOX 10.1 von Suse aus?
 
Fuel schrieb:
Warum mehrere Distro`s?
Ganz einfach: Der 6monatige Versionsupgradewahn führt dazu, daß man gerade eine Version ordentlich zurechtgeschraubt hat und schon die nächste vor der Tür steht. Also ersteinmal die alte zum arbeiten nehmen
und an der Neuen rumdoktern bis Sie genauso läuft. Erst dann umsteigen.

Und warum sollte man Updaten, wenn doch das Produktiv-System problemlos und fehlerfrei laeuft? Ich hab hier immernoch nen Rechner mit SuSE 7.3 und einen mit 9.3, bei denen ich ein Update fuer voellig unnoetig empfinde. Ich wuesste nicht, warum man immer ein total neues versionsmaessig aktuelles System braucht, wenn doch das aeltere alle Ansprueche erfuellt. Spar ich mir doch lieber die Zeit fuer's Update und investiere sie in was produktives. Sorry, kann diese Versions-Junkies einfach nicht verstehen. :)
 
theton schrieb:
Und warum sollte man Updaten, wenn doch das Produktiv-System problemlos und fehlerfrei laeuft? Ich hab hier immernoch nen Rechner mit SuSE 7.3 und einen mit 9.3, bei denen ich ein Update fuer voellig unnoetig empfinde. Ich wuesste nicht, warum man immer ein total neues versionsmaessig aktuelles System braucht, wenn doch das aeltere alle Ansprueche erfuellt. Spar ich mir doch lieber die Zeit fuer's Update und investiere sie in was produktives. Sorry, kann diese Versions-Junkies einfach nicht verstehen. :)
Warum hast du denn ne 7`ner UND ne 9.x? Vielleicht weil die Programme neuer sind und mehr Features bieten? Oder weil Hardware besser unterstützt wird? Ich denke nur an den Laufwerkkrampf (CD + CDRW) unter 8.0 .
 
Ich habe diese Versionen, weil damals die 7.3 gerade raus war und natuerlich habe ich auf dem neuen Rechner zur Installation auch zu einer aktuellen Distro gegriffen, die zu diesem Zeitpunkt die 9.3 war. Die laeuft jetzt hier auf meinem Desktop-Rechner ganz gut, waehrend der Fileserver mit der 7.3er bis heute seine Arbeit problemlos macht. Einen Grund zum Updaten sehe ich also nicht.
 
theton schrieb:
Mach dir ein BSD, Solaris, BeOS, ein Windows (zum Zocken z.B.) o.ae. rauf. Was willste mit mehreren Linux-Distros? Interessant Systeme gibt's genug, wenn du ein wenig rumexperimentieren willst. Von der x86-Version von Solaris z.B. bin ich momentan ziemlich begeistert, auch wenn es nicht unbedingt das ressourcen-schonendste ist.
Windows? nein Danke!!
Zum Zocken nehm` ich nen 2-Rechner (AthlonXP3200+1Mcache,Epox Dualchannelboard mit 2x512MB Corsairpro,Nvidia6800ultra)mit minimaler Laufwerksausstattung und Suse 9.2 .Rennt schneller als mein 3400´er 64´er.
 
War ja nur nen Vorschlag. Und ich hab dir ja auch andere Alternativen gesagt. :)
 
theton schrieb:
Und warum sollte man Updaten, wenn doch das Produktiv-System problemlos und fehlerfrei laeuft? Ich hab hier immernoch nen Rechner mit SuSE 7.3 und einen mit 9.3, bei denen ich ein Update fuer voellig unnoetig empfinde. Ich wuesste nicht, warum man immer ein total neues versionsmaessig aktuelles System braucht, wenn doch das aeltere alle Ansprueche erfuellt. Spar ich mir doch lieber die Zeit fuer's Update und investiere sie in was produktives. Sorry, kann diese Versions-Junkies einfach nicht verstehen. :)
OK. Was das updaten und die Versionsgier angeht bin ich wohl geheilt.

Wie sieht das Softwareangebot für das von dir erwähnte SOLARIS aus? Bin stark Soundmäßig orientiert.
 
Bei Sound kann ich dir da leider nicht viel sagen. Zum Musik hoeren habe ich meine SuSE-Kiste. Solaris nutze ich primaer fuer Java-Entwicklung und logischerweise stehen da die SUN-Tools alle zur Verfuegung. Da aber gcc zur Verfuegung steht und viele OpenSource-Projekte auch Solaris-Unterstuetzung drin haben, sollten auch die Sound-Programme kein Problem sein. OSS steht aber z.B. zur Verfuegung http://www.opensound.com/solaris.html und somit sollten Programme, die OSS nutzen auch problemlos laufen.
 

Ähnliche Themen

FSC Amilo XA2528 - Probleme mit CD/DVD-LW

Zurück
Oben