Warnmeldung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von joedue, 15.02.2004.

  1. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hi there,
    hat jemand nen Tip bzgl. Runterfahren des Servers ?

    Wenn ich die Kiste neu starte, möchte ich gerne an die mit ihr verbundenen Rechner eine Warnmeldung verschicken. Unter Novell hiess dass glaub ich broadcast. Müsste es doch unter Linux ähnliches geben ?

    Tschau

    Joerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    shutdown -h now oder
    shutdown -t zeitinsecunden

    damit wird ne broadcast an alle rechner geschickt
     
  4. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Danke für die Info,
    kann man die Meldung nicht in ein script, welches nach dem shutdown-Befehl automatisch aufgerufen wird, einbinden?
     
  5. #4 qmasterrr, 15.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also an alle localen benutzer kommt sowieso ne meldung aber wie das übers netzwerk geht weis ich auch nicht ne alternativer zu shutdown ist auch halt
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnmeldung

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung - Ähnliche Themen

  1. Warnmeldung

    Warnmeldung: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint bei mir folgende Meldung: [ATTACH] Was kann das sein? Ich rufe diese Seite gar nicht auf. Egal welche...
  2. Warnmeldung per ssh ! Fedora Core lässt die Verbindung nicht zu

    Warnmeldung per ssh ! Fedora Core lässt die Verbindung nicht zu: Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage :-) Ich versuche gerade per SSH auf einen meiner Fedora Rechner zu gelangen. Ich bekomme immer...