Wardriving made easy ....

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von devilz, 23.06.2003.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also lieben Notebook und Wlan-karten inhaber ...

    Für alle diejenigen, die gerne mal mit Notebook bewaffnet unterwegs einige offene APs suchen möchten, gibts LiveCDs mit entsprechender Software.

    War-Linux - Knoppix basierende LiveCD mit allerhand Wlan tools (und gepatchten Orinoco Treibern) mit X/KDE 3.x - 650 MB
    http://sourceforge.net/projects/warlinux/


    Knoppix-Std - Auch eine Knoppix basierte Security Distro. Mit Wlan Tools ohne X/KDE - 50 MB
    http://www.knoppix-std.org/


    Ich hoffe das einige mal reinschauen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PlantMan, 25.06.2003
    PlantMan

    PlantMan Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Und für unsere *BSDler gibts auch WarBSD.
    Ich habs nich getestet, aber hört sich gut an.

    Ach ja und hier gibts auch noch passende Tools für *BSD.

    Wenn jemand schon erfahrungen gemacht, bitte posted diese mal.
    Würde mich sehr interessieren !

    cu
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ah danke.

    War mir gar nicht bekannt. Ich werde das mal saugen und testen :D

    Mal sehen was WarBSD so alles onBoard hatt ...
     
  5. eeknay

    eeknay destination->Hell

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hm, SAUGEN, das schaut interessant aus ,)
     
  6. eeknay

    eeknay destination->Hell

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mal ne andere frage, wo genau gibts infos wie die "programme" zu benutzen sind..z.B. vulnerability assesment tools und solche dinge?
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja ... da gibts zum einen manpages, dann noch google, und wenn du ganz hart drauf bist, selber experimentieren ... (auf sowas steh ich *g* )

    gut das du nicht gefragt hast wie man ein wlan hackt ... dann wäre ich wohl gleich lachend vom stuhl gefallen :D
     
  8. eeknay

    eeknay destination->Hell

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ;) das hätte ich nicht mal schreiben können ohne selber vom stuhl zu fallen...hehe.

    nein, ich interessiere mich lediglich für solche dinge und werde auch demnächst im studium damit zu tun haben
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PlantMan, 07.07.2003
    PlantMan

    PlantMan Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Man kann WarDriving studieren ??? Coole Sache :D
     
  11. #9 PlantMan, 16.07.2003
    PlantMan

    PlantMan Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Ich hab letztens erst gesehen das die bsd-airtools auch schon mindestens seit dem 4.8 Release in den Ports sind.
    Also gleich ma holen, wa ? :D
     
Thema:

Wardriving made easy ....

Die Seite wird geladen...

Wardriving made easy .... - Ähnliche Themen

  1. NDISWrapper und Wardriving

    NDISWrapper und Wardriving: Salute zusammen Hat/weiss jemand ob man Wardriving machen kann mit ndiswrapper als Treiber? Greetz Joel
  2. IP Phone Scanning Made Easy 0.7

    IP Phone Scanning Made Easy 0.7: ISME is a small framework to test IP phones from several editors. It can gather information from IP phone infrastructures, test their web servers...
  3. IP Phone Scanning Made Easy 0.6

    IP Phone Scanning Made Easy 0.6: ISME is a small framework to test IP phones from several editors. It can gather information from IP phone infrastructures, test their web servers...
  4. Shared Memory Server Self-Made

    Shared Memory Server Self-Made: Hallo Leute! Für CAE Anwendungen brauchen wir einen neuen Computing-Server mit anständig Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Dieser Server...
  5. Acer Travelmade 4001 WLMi

    Acer Travelmade 4001 WLMi: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinem Acer Travelmade WMLi . Es geht eigenlich alles unter SUSE 9.1 wunderbar, allerdings kann ich nicht mit...