Warcraft III mit WINE

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jan88, 02.05.2006.

1. Jan88

Jan88 Routinier

Hallo,

ich hab mir Warcraft II mit WINE installiert. Soweit gin auch alles gut. Nur wenn ich es jetzt starten will sagt er die CD sei nicht im Laufwerk. Aber das ist sie 100%ig.
    Hab mal gehört das Softlinks oder so helfen. was ist das und wie benutze ich das? Und ist das des Problems Lösung?

Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 02.05.2006
    slasher

slasher König

4. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Mensch, warum liest du dich nicht selber mal in Probleme ein? Du stellst wegen jedem Furz eine Frage, die durch suchen im Board, oder Google, meist schneller beantwortet sein könnte.

Sorry, aber das verstehe ich nicht ...

cu

5. rikola

rikola Foren Gott

@slasher/jonah:
    Hab mir das mal angeguckt. Hab beim Ueberfliegen keinen Hinweis auf Warcraft oder Probleme mit CD-Laufwerken gefunden.
    Ich finde, man kann jemandem auch freundlicher sagen, WO er seine Informationen finden kann.

@jan88
    Es gibt ein wiki, http://wiki.archlinux.org/index.php/World_of_Warcraft, vielleicht hilft das weiter.

6. theton

theton Bitmuncher

Ich wuerde fuer Spieler aber auch eher Cedega empfehlen. Eine Anleitung zur Installation gibt es unter http://winecvs.linux-gamers.net/index.php/Main_Page Es ist wesentlich besser fuer Spiele geeignet als das "normale" Wine, da DirectX grossteils unterstuetzt wird (CS laeuft damit z.B. bei mir wunderbar). Wine hingegen ist auf Fenster-basierte Programme ausgelegt. Basiert uebrigens auf WineX, wie man aus dem Thread von slasher entnehmen kann. Installation ist ausschliesslich ueber CVS moeglich, aber ein entsprechendes Skript kann man bei linux-gamers.net runterladen. Wenn es damit und der zugehoerigen Anleitung dort im Wiki auch nicht geht, helfen NoCD-Patches meist weiter. Da du scheinbar eine Original-CD besitzt, ist die Nutzung eines solchen Patches sogar legal. :)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hoernchen, 03.05.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

Jonah hat sicherlich etwas ueberzogen genantwortet, aber er hat im Grunde recht. Ist Bemuehen oder Eigeninitiative wirklich zuviel verlangt ? Ich denke nicht. Und mit der Meinung steh ich definitiv nicht alleine da :-)

Wenns vom Hersteller selber kommt ja, ansonsten nein.

9. #7 slasher, 03.05.2006
    slasher

slasher König

ja, weil du es nur überflogen hast, wie der OP anscheinend auch :).

Thema:

Warcraft III mit WINE

Die Seite wird geladen...

Warcraft III mit WINE - Ähnliche Themen

1. Warcraft 3 mit Wine: CD Problem

Warcraft 3 mit Wine: CD Problem: Hallo zusammen: Ich habe eine Frage bezüglich Warcraft 3 und Wine (0.9.50). Und zwar kommt immer wenn ich Warcraft starten will der Fehler...
  2. Wine - Warcraft Problem

Wine - Warcraft Problem: Hi, wenn ich Warcraft isntallieren will (wine /mnt/cdrom2/install.exe) kommt ein Fenster, in welchem Steht: "Das Startmenü für das Programm...
  3. World of Warcraft für Linux?

World of Warcraft für Linux?: Laut dem US-Journalisten Michael Larabel, Macher des IT-News- und Technik-Portals Phoronix, plant Blizzard Entertainment im Jahr 2013 einen seiner...
  4. World of Warcraft für Linux ?

World of Warcraft für Linux ?: Laut dem US-Journalisten Michael Larabel, Macher des IT-News- und Technik-Portals Phoronix, plant Blizzard Entertainment im Jahr 2013 einen seiner...
  5. World of Warcraft - Eure Erfahrungsberichte mit Linux?

World of Warcraft - Eure Erfahrungsberichte mit Linux?: gelöscht gelöscht