wann kommt xorg für debian ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Atomara, 06.10.2004.

  1. #1 Atomara, 06.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    weiß jemand wie es um den xserver bei debian steht ? es kann doch nicht angehen dass die immer noch den xserver-xfree86 benutzen ..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    warum kann das nicht angehen?
    In Debian ist noch die letzte XFree Version vor dem Lizenzwechsel drin und damit wird auch sarge released.
    Bevor sarge nicht draußen ist werden auch keine neueren Versionen in sid auftauchen.
    Du kannst also davon ausgehen das ein Wechsel xfree->x.org nach der sarge release in Angriff genommen wird.
     
  4. #3 Lord Kefir, 07.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Kannst'e Dir keinen eigenen Server bauen?! Hab' ich selbst noch nicht gemacht, aber sooooooo schwer ist das doch sicherlich nicht. :rolleyes:

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. #4 Atomara, 07.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    naja dass ist halt nicht das gelbe von ei , wenn du das machst kannst du dir mit etwas pech das system zerhauen
     
  6. #5 Lord Kefir, 07.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Wie gesagt, habe ich selbst noch nie ausprobiert.

    Was spricht eigentlich abgesehen vom Lizenzwechsel gegen den xfree86-Server?! Im Endeffekt macht es doch (noch) kaum einen Unterschied, welchen man benutzt. Ich selber benutze zwar xorg, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal.

    Mfg, Lord Kefir
     
  7. #6 DennisM, 07.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    naja xorg ist schneller .... die schriften werden schöner und sauberer dargestellt
    und das neue xorg hat einige vorteile zB wenn ein prog abstürtzt .. dann wird es nich immer wieder neu berechnet es entstehen nich diese komische darstellungen ihr kennt das doch von windows *g*... und die schatten sind ja auch ganz schön *gg* achja und es werden mehr chips unterstützt ..

    GrEeTz

    Dennis
     
  8. #7 Lord Kefir, 07.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay... hast ja gewonnen ;) In Zukunft wird sich der xorg-Server (denke ich) auf jeden Fall schneller weiterentwickeln und verbessern als der xfree86-Server. Aber zur Zeit halte ich die Unterschiede für so geringfügig, dass ein Umstieg nicht wirklich sein muss.

    Mfg, Lord Kefir
     
  9. #8 DennisM, 07.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ok da könnteste auch recht haben :) es muss nich sein aber es wäre empfehlenswert..

    GrEeTz

    Dennis
     
  10. #9 Lord Kefir, 07.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    [SPAM]
    Jaja, ich will das letzte Wort haben ;) :finger: :finger:
    [/SPAM]
     
  11. #10 DennisM, 07.10.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [OT/SPAM]
    LOOOOL
    [/OT/SPAM]

    GrEeTz

    Dennis
     
  12. #11 tuxlin, 07.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2004
    tuxlin

    tuxlin Eroberer

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nicht weiss,was man tut, dann sollte man vor dem Basteln zumindestens ne Vollsicherung anlegen.

    Xorg in Debian kommt (wie immer) dann, wenns fertig ist.
    Wer so lange nicht warten will kann jederzeit selbst die Xorg-Sachen einbauen.

    Nebenbei: passe bitte deine Signatur an. Es heisst "Standard" und nicht Standart. Und KDE ist kein WM.
     
  13. #12 Flamesword, 07.10.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Das ist ja der Hammer.
    Stimmt etwas mit deiner Leertaste nicht?

    Du kennst doch Debian.
    Bis bei Debian irgendetwas größeres wie z.B. der Xserver gewechselt wird, dauert das sehr lange, da sonst die Pseudo-Stabilität in Gefahr ist. :tongue:
     
  14. #13 DennisM, 07.10.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ROFL da geb ich dir voll und ganz recht

    GrEeTz

    Dennis
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 moonlook, 07.10.2004
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    2010
     
  17. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    xorg gibt es doch bestimmt schon als backport!?
     
Thema:

wann kommt xorg für debian ?

Die Seite wird geladen...

wann kommt xorg für debian ? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt Googles Android?

    Wann kommt Googles Android?: Hallo, weiß einer von euch wann ungefähr das Google Android kommt? Ich möchte mir nämlich in ca. 3 Monaten nen neues Handy kaufen, kann ich...
  2. Wann kommt neue amd64 version?

    Wann kommt neue amd64 version?: hy weiß von euch einer wann eine neue version von debian amd64 rauskommt? da soll doch auch Xorg drauf kommen oder?
  3. Wann kommt opensuse?

    Wann kommt opensuse?: Ich weiß, dass es OpenSuSE schon als Beta gibt. Wann kommt die finale version heraus? Weis man da schon was mfg oli
  4. Wann kommt Gentoo 2005.1?

    Wann kommt Gentoo 2005.1?: Mich interessiert wann denn der Release 2005.1 kommt? Ich habe mit Google schon einiges gefunden, aber da gings immer nur um den Pre-Release...
  5. Wann kommt Gentoo 2004/3

    Wann kommt Gentoo 2004/3: Hallo Weiß einer warum Gentoo 2004/3 solange auf sich warten läßt, ist ja schon lange überfällig, oder soll sofort 2004/4 erscheinen? ich...