Wake on Lan mit Breezy und A7N8X-X

pslizer

pslizer

Eroberer
Ich möchte meinen PC über das Internet starten können.
Ich habe bei mir in den Init Skripten WOL mit ethtool aktiviert (ich hab einen kleinen Patch gefunden) und WOL im BIOS meines A7N8X-X aktiviert.
Das BIOS ist das neueste. WOL funktioniert nie.
Ich habe auch das Herunterfahren der Netzwerkk. mit ifdown deaktiviert. Trotzdem funktioniert das nicht.
Ich benutze den Standardkernel von Ubuntu und die OnBoard-Netzwerkkarte.
Könnt ihr mir helfen ?
 
ethtool
Code:
Settings for eth0:
        Supported ports: [ MII ]
        Supported link modes:   10baseT/Half 10baseT/Full
                                100baseT/Half 100baseT/Full
        Supports auto-negotiation: Yes
        Advertised link modes:  10baseT/Half 10baseT/Full
                                100baseT/Half 100baseT/Full
        Advertised auto-negotiation: Yes
        Speed: 100Mb/s
        Duplex: Full
        Port: MII
        PHYAD: 1
        Transceiver: externel
        Auto-negotiation: on
        Supports Wake-on: g
        Wake-on: g
        Link detected: yes

Ich habe eine Router von Netgear (RPblablabla), der immer an ist und über den will ich meinen PC starten und auf meine Daten zugreifen usw.
Ich hab den Thread gelesen, ich hab das im BIOS aktiviert, benutze einen 2.6er Kernel und das Board unterstützt das per Anleitung.
 
OK, aber wie willst du die "Magic Packets" senden ? Von welchem PC aus willst du das denn machen ?

Dein Router kann das nicht und übers Internet geht das auch nicht ...
 
Ich hab es bisher von einem Wi***** PC im Netzwerk aus probiert mit allen möglichen Programmen. Ich möchte von der Schule aus per WOL über das WOL Webformular + ssh auf meinen PC zugreifen. Der Router unterstützt das, wenn man nach diesem Thread geht.
 
pslizer schrieb:
Ich hab es bisher von einem Wi***** PC im Netzwerk aus probiert mit allen möglichen Programmen. Ich möchte von der Schule aus per WOL über das WOL Webformular + ssh auf meinen PC zugreifen. Der Router unterstützt das, wenn man nach diesem Thread geht.

Ich würde mal deinen PC anlassen und mittels ethereal den udp transfer loggen ... dann siehst du ja ob was von der box geschickt wird ...

(Bei mir war es auch ein Routingfehler ... mit "wol -i 192.168.178.255 00:30:1B:xx:xx:xx" ging es dann ...)
 

Ähnliche Themen

Wake on LAN will einfach nicht laufen! Suse 10.2

Wake-on-LAN funktioniert nicht.

Wake on LAN mit Hilfe von PHP bei Server mit mehreren NICs

wakeup/bootup on lan

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben