waiting for x server to shut down

Dieses Thema: "waiting for x server to shut down" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Mezzo, 09.02.2004.

  1. Mezzo

    Mezzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe da ein "kleineres" Problehm.
    Als ich gestern Abend mein schönes Madrake updedateg habe (über das Internet) und einen reboot durchgeführt habe, kam ich erstens nur noch in den Textbereich und nit wie sonst in die Grafische Oberfläche. Als ich dann de Befehl "xinit" eingab ratterte zwar meine Kiste und für ca. 3 sek kam die Grafische Oberfläche. aber danach war ich wieder in der Textebene. Es wurde mir eine fehlermeldung angezeigt unter anderem "waiting for x server to shut down"
    und den pfad zu der Logdatei, dieser ich jedoch nichts entnehmen konnte.

    Falls jemand das Problehm auch schon hatte, wäre ich über eine lösng froh, denn ich will nicht die Kiste neu machen, wie das bei Windows in solch einem Falls üblich währe.

    Ich habe es auch als root ausprobiert.

    Gruss Mezzo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 09.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    gib dochmal startx ein.
    oder teste es mit einem anderen wm
     
  4. Mezzo

    Mezzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oky werde ich mal versuchen.
    aber was ist ein wm?

    Gruss
     
  5. #4 damager, 09.02.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wm = windows-manager

    kde, gnome, xfce ... das sind windowmanager :]
     
  6. Mezzo

    Mezzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ;)

    Es isch übrigens gange mit startx.
    merci

    Juppi ich chan wider in mis Mandrake go ;)

    Tschüssli
     
  7. #6 qmasterrr, 09.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    du verschreibst dich ja noch öfter als ich :)
     
  8. Mezzo

    Mezzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh wie meinst du das?
    Ich habe aus leiter Freude auf Schwizerdeutsch eantwortet. :]

    Gruss
     
  9. #8 qmasterrr, 11.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    in der schweiz sagt man merci? na wieder was dabei gelernt :evil:
     
Thema:

waiting for x server to shut down

Die Seite wird geladen...

waiting for x server to shut down - Ähnliche Themen

  1. [Debian]Waiting for root filesystem...

    [Debian]Waiting for root filesystem...: Hallo, So hab heute mein Debian geupdated...letztes Update was schon etwas her und auch ein neuer Kernel wurde mit installiert! Beim einrichten...
  2. Alte System in neuem Rechner: Waiting for device /dev/hda6 to appear

    Alte System in neuem Rechner: Waiting for device /dev/hda6 to appear: Ich habe ein Suse 10.1 System aus einem Rechner mit Athlon-800 ausgebaut und in einen Rechner mit Athlon-2000 eingebaut. Der Rechner bootet...
  3. Suse 10.1 Neuer Kernel Loading Reiserfs Waiting for device.....

    Suse 10.1 Neuer Kernel Loading Reiserfs Waiting for device.....: Hi, habe einen neuen vanilla kernel (2.6.10) kompiliert (bisheriges System Original Suse 10.1). Habe die .conf vom 2.6.16er Kernel verwendet...
  4. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  5. Lage der Printserver

    Lage der Printserver: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung von Printservern in einem Netz über versch. Standorte. Als Beispiel: Haupstandort A: -...