Waimea

B

b0rsten

Grünschnabel
Hi,
nutzt eigentlich jemand Waimea? :)
oder bin ich damit recht alleine auf der welt? :p
 
hm. Also ich kannte ihn jetzt nicht. Nachdem ich Google bemüht habe hab ich aber nen ziemlich interessanten Screenshot gefunden...

Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber ein paar Informationen wären vielleicht trotzdem nicht schlecht. Wenn du dich schon so alleine auf der Welt fühlst ;D.

Havoc][
 
joa also er erinnert mich ein bisschen an fluxbox oder an dinge von openbox...
der desktop ist in der regel komplett leer... nur halt die offenen fenster...

wenn du mit der maus über den bildschirmrand gehst, dann landest du einem anderen desktop... ist ganz cool...

dann hat es keine "startleiste" oder so, sondern "nur" dieses "rechts-klick-menü"

und er ist unglaublich schnell bei mir...
beim gdm geb ich meinen user / pass ein und ich bin direkt aufm desktop ohne ladezeiten oder sonstiges...
 
coole sache ;)
dann werd ich mich wohl mal bei dir melden, hab nämlich noch paar fragen ;)
 
Und wie ruft man dort minimierte Fenster wieder auf?
 
Unter Waimea kann man doch gar keine Fenster minimieren, oder?
 
b0rsten schrieb:
dann werd ich mich wohl mal bei dir melden, hab nämlich noch paar fragen ;)
hm. Ich denke die Frage(n) könnte(n) auch andere Interessieren. Vielleicht solltest du sie öffentlich stellen. Zumal sich tig ja evtl. etwas bedrängt fühlt wenn du dich wegen waimea bei ihm meldest ;).

Havoc][
 
Wow, die Geschwindigkeit haut mich echt vom Hocker. Auch grafisch, ... tres chic.

Nur das von dir erwähnte Feature mit dem Arbeitsflächingjumping beim Erreichen der Bildschirmkante mit der Maus stört ungemein. Zumal die Arbeitsflächen nicht nur nebeneinander, sondern scheinbar auch übereinander platziert werden können. Da kommt schnell Verwirrung und unnötiges Suchen bestimmter Fenster auf.
Kann man das Deaktivieren, oder in irgendeiner Weise "abmildern"?

Euer Qualan, der jetzt dazu übergeht die Manpage zu studieren.

EDIT:// Ahrg, man kann ganze Arbeitsflächen mit der mittleren Maustaste über den virtuellen Desktop verschieben. Interessant ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte aus reinem Interesse auch mal waimea installieren, jedoch fehlt mir unter Slackware die Abhängigkeit "libImlib2", die ich nirgends auftreiben kann. Hat da jemand Erfahrung mit, resp. kann mir weiterhelfen?
Danke im Vorraus!
 
wenn euch waimea gefällt.. dürfte kahakai auch mal interessant für euch sein.
wird allerdings auch nicht mehr weiterentwickelt :(
(ein paar der entwickler haben ein eigenes, neues projekt - aegis - gestartet).
 
PekWM ist eigentlich ähnlich. Man kann sichs da konfigurieren wie man das mit den Arbeitsflächen will. Ich muss an den Rand und klicken (Standardkonfi).
Waimea kann das bestimmt auch.
@angel
Link

EDIT:// Ahrg, man kann ganze Arbeitsflächen mit der mittleren Maustaste über den virtuellen Desktop verschieben. Interessant ...

Xinerama? :D
 

Ähnliche Themen

bonding Centos7 mit mehreren NIC´s

Welches Linux und Desktop für alten Laptop

Ubuntu RST Windows Problem

Festplatte noch zu retten?

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Zurück
Oben