Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hoeppsen, 22.03.2006.

1. #1 hoeppsen, 22.03.2006
    hoeppsen

hoeppsen Grünschnabel

Hallo,bin ein ganz blutiger Linux-Anfänger. Habe mich für Suse linux 10 entschieden (Habe einmal die DVD-Version vom aktuellen LINUX PC-Welt-Heft und eine downgelodede CD-Version)
    Auf einem Pentium III Rechner möchte ich das Linux installieren. Das Windows XP, welches vorher installiert war habe ich komplett entfernt.
    Wenn ich jetzt das Linux installieren will komme ich immer nur bis zum Auswahlmenue der verschieden Installationsvarianten (normal, ohne ACPI, Safe Modus). Egal welche ich wähle zeigt der Bildschirm nur noch wie KDE geladen wird und dann ist es vorbei - nur noch schwarz

Habe auch schon probiert über 2 mal F3 im Text-Modus zu installieren. ging leider auch nicht.
    Es erscheint immer nur ein Bildschirm mit einem blinkendem Curser, aber man kann nichts eingeben.

Woran kann das liegen???

Vielen dank

hoeppsen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

sehr komischt...aber ich kann dir sagen, dass hatte ich auch schon mal
    und ab da an, hatte es SuSe mit mir verschärzt...

4. #3 hoeppsen, 22.03.2006
    hoeppsen

hoeppsen Grünschnabel

Und wleches System hast Du jetzt?
    Bei dem gibt es wohl diese Problem nicht?

5. MTS

MTS Kaiser

Das ist schwer zu sagen ...
    Ist bei der PC Welt nicht zufällig auch eine Ubuntu CD dabei gewesen? Das kannst du ja mal probieren!

6. #5 Goodspeed, 23.03.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Schonmal ne Knoppix/Kanotix versucht? Nur um zu schauen, ob es überhaupt geht ...

7. #6 hoernchen, 23.03.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

cih kenn das von meinem uralt-laptop. probier mal mit nodma zu booten.