Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hoeppsen, 22.03.2006.

1. #1 hoeppsen, 22.03.2006
    hoeppsen

hoeppsen Grünschnabel

Hallo,bin ein ganz blutiger Linux-Anfänger. Habe mich für Suse linux 10 entschieden (Habe einmal die DVD-Version vom aktuellen LINUX PC-Welt-Heft und eine downgelodede CD-Version)
    Auf einem Pentium III Rechner möchte ich das Linux installieren. Das Windows XP, welches vorher installiert war habe ich komplett entfernt.
    Wenn ich jetzt das Linux installieren will komme ich immer nur bis zum Auswahlmenue der verschieden Installationsvarianten (normal, ohne ACPI, Safe Modus). Egal welche ich wähle zeigt der Bildschirm nur noch wie KDE geladen wird und dann ist es vorbei - nur noch schwarz

Habe auch schon probiert über 2 mal F3 im Text-Modus zu installieren. ging leider auch nicht.
    Es erscheint immer nur ein Bildschirm mit einem blinkendem Curser, aber man kann nichts eingeben.

Woran kann das liegen???

Vielen dank

hoeppsen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

sehr komischt...aber ich kann dir sagen, dass hatte ich auch schon mal
    und ab da an, hatte es SuSe mit mir verschärzt...

4. #3 hoeppsen, 22.03.2006
    hoeppsen

hoeppsen Grünschnabel

Und wleches System hast Du jetzt?
    Bei dem gibt es wohl diese Problem nicht?

5. MTS

MTS Kaiser

Das ist schwer zu sagen ...
    Ist bei der PC Welt nicht zufällig auch eine Ubuntu CD dabei gewesen? Das kannst du ja mal probieren!

6. #5 Goodspeed, 23.03.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Schonmal ne Knoppix/Kanotix versucht? Nur um zu schauen, ob es überhaupt geht ...

7. #6 hoernchen, 23.03.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

cih kenn das von meinem uralt-laptop. probier mal mit nodma zu booten.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hoeppsen, 24.03.2006
    hoeppsen

hoeppsen Grünschnabel

was ist nodma???
    Ein Installationsmodus???

Wnn ich Kubuntu 5.1 nehme bootet alles richtig und das System läuft ohne Probleme!!!

10. #8 supersucker, 24.03.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

dma=direct memory access

wikipedia hilft dir weiter.

super, dann gibt es ja keinen grund das suse-dingens zu nehmen....:-)
    hätte dir auch K|ubuntu empfohlen.

Thema:

Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

1. GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen: Die demnächst erscheinende Version 5.0 von GCC wird zahlreiche Verbesserungen bringen. Was den Bereich der Optimierung während des Linkens angeht,...
  2. Testversion von CentOS 7 veröffentlicht, während Scientific Linux noch diskutiert

Testversion von CentOS 7 veröffentlicht, während Scientific Linux noch diskutiert: Schneller als üblich nach der Veröffentlichung einer neuen Version von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) erschien nun eine Testversion der auf RHEL...
  3. Editoren hängen sich während Suchen/Ersetzten auf

Editoren hängen sich während Suchen/Ersetzten auf: Hallo Community, versuche meine bestehende Online-Gallery zwecks Entwicklung lokal auf Debian zu installieren. Dabei muss ich eine 16.5 MB grosse...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

[FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. Sidux, partitionieren während der Installation

Sidux, partitionieren während der Installation: Moin Moin, ich denke darüber nach, Sidux neben Windows zu installieren. Ich habe schon Ubuntu installiert gehabt, meine Hardware kam aber damit...