wählen zwischen xp und suse

J

jesusfernandez

Grünschnabel
Hallo!
nachdem ich mir auf xp ein virus gefangen habe, habe ich dendie przillierte festplatte teilweise formatiert.( nur der teil aud dem windows xp war) vorher hatte ich suse und xp und konnte vor dem booten wählen, welches der beiden programme ich hochfahren wollte. diese frge wird mir jetzt aber nicht mehr gestellt- sodass ich nur noch xp booten kann.

vielen dank schon einmal im vorraus
 
@slackfan: Dein Buch-Tip in allen Ehren, allerdings grenzt das für mich schon fast an Beleidigung. Sooo schlimm wars ja nun auch wieder nicht... hab schon schlimmeres gelesen. Ich kanns ja verstehen dass man es mit der Zeit leid ist, dauernd auf eine gute Rechtschreibung hinzuweisen. Aber ich finde deine "Aüßerung" schon etwas forsch.

Naja, egal. Die Lösung hast du ihm ja mitgegeben, von daher nicht dramatisch. ;-) Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, ich kenne die Problematik aus diversen Foren...

Gruß, Muling
 
Forsch ist ein Wort, das mir gefällt :)
Es ging mir nur darum, dass das hier kein ICQ ist. Wenn jemand hofft, dass sich andere die Mühe machen, sich mit seinem Problem zu beschäftigen, sollte er sich wenigstens die Mühe geben, sein Problem mit korrekter Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung zu formulieren. Und weil es der erste Post ist, wollte ich verhindern, dass das einreißt. Wenn du dich verletzt fühlst, jesusfernandez, dann ist mir das selbstverständlich unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Ich hasse ebenfalls diese "ICQ-Mentalität", die leidergottes viele User haben, die meinen sie hätten ein Recht (!) auf die Antwort in einem Forum. (@ jesusfernandez: damit hab ich jetzt nicht dich gemeint :-) )

Lösungen vorkauen geht natürlich nicht, es würde auch keinen Sinn machen. Wer ein Linux-System benutzt muß sich schon ein bißchen einarbeiten um die Vorzüge kennenzulernen.

Wie auch immer, das Thema ist schon hundertfach diskutiert worden und die "Foren-Neulinge" verstehen es immer noch nicht.

Im Ubuntu-Forum, in dem ich auch schreibe, ist das noch sehr viel schlimmer. - Leider. Ich denke das hat man davon wenn man Ubuntu als "besseres Windows" anpreist. Aber das ist dann wieder die ewige Diskussion um Ubuntu. :-P

Wie gesagt, nix für Ungut. Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut, und vertrete ihn selber auch.
P.s. Gibts das wort forsch denn überhaupt im deutschen? Im luxemburgischen ist es gang und gäbe, deshalb dachte ich...

Gruß, Muling
 
forsch <Adj.> [aus dem Niederd., niederd. fors = kräftig, zu mniederd. forse = Kraft, Macht ...
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
forsch <lat.> (schneidig, kühn, selbstbewusst); For|sche, die; - (ugs. für Nachdruck)
Quelle: Duden - die Deutsche Rechtschreibung

Hat dann vielleicht einen ähnlichen Ursprung wie der Backfisch: Schifffahrt und so. Die englische force steckt ja auch drin.
Den Wahrig habe ich leider nicht hier. Dann wüssten wir es ganz genau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin überzeugt. :-D

Sowas in der art bedeutet es hier auch. Sowas wie "mit wuppes", hmm ich denke ich muss mich in der deutschen Sprache noch etwas fortbilden. Ob es das Wort wuppes denn nun gibt?! Ich weiß ech nicht. Dass es das Wort "zwar" auch im Deutschen gibt weiß ich erst seit einigen Wochen. Die Sprachen ähneln sich sehr sehr stark. Deshalb hab ichs einfach mal mit forsch versucht.

Danke für deine weiterführenden Nachforschungen. :-P

Gruß, Muling
 
Ja, ich kenne etwas wuppen für anheben oder bewältigen. Das ist glaube ich auch ursprünglisch Norddeutsch.
Aber das ist jetzt alles zu sehr OT :)
 
Okay, dann weiß ich jetzt wenigstens woher das wort kommt. Mit wuppes bedeutet hier eigentlich das gleiche wie forsch...

OT? So' n Thread-Hijacking muß auch manchmal sein. - Man muß seine Bedürfnisse doch befriedigen.:D - Okay, lassen wir es gut sein, sonst werden wir ja noch philosophisch. :)

Gruß, Muling
 
OT? So' n Thread-Hijacking muß auch manchmal sein.
Genau, sonst waehren wir arbeitslos.

Und nu ist hier Ruhe im Karton, fuer alles weitere haben wir ein Nachrichtensystem im Forum. ;)
 
Ich habe herzhaft gelacht, nachdem ich den Link geöffnet habe :D:D:D
Gruß, Georg
 
Es tut mir leid, dass ich dem ein oder anderen mit meinem orthographisch und grammatikalisch leider nur suboptimal formulierten Beitrag auf den Schlips getreten bin. In der Zukunft werde ich mir Mühe geben diese Fehler zu unterlassen. Ich dachte, dass die Rechtschreibung in diesem Forum sekundär ist. Dennoch bitte ich, darum, dass, auch wenn ich den eingangs geschriebenen Beitrag nicht allzu schön geschrieben habe, mein Problem ernst zu nehmen und mir bei der Behebung zu helfen. Obligatorisch ist das zwar nicht- jedoch will ich nicht, dass Meinungsinterferenzen im pseudorealen, manifrequenten Serverbereich ausgetragen werden, der das reale Leben für viele als eine ternärfunktion dastehen lässt. Also bitte: Certas amicas rei in certa cernitur
 
Genau, sonst waehren wir arbeitslos.
...und das wollen wir ja nicht:

Definition forsch bzw. försche laut Wikipedia:
Bei den Echten Förschen handelt es sich um mittelgroße bis große, kräftige Forschlurche mit langen Hinterbeinen, die sie zu weiten Sprüngen befähigen (zur Anatomie vergleiche: Ranoidea in Neobatrachia). Die Haut ist glatter und feuchter als bei den Kröten; es fehlen ihnen auch Parotiden. Dafür ziehen sich entlang des Rückens zwei Drüsenleisten, die hinter den Augen beginnen und bis in die Hüftregion reichen. Die Schnauze ist stärker zugespitzt; das Trommelfell ist meist groß und deutlich sichtbar. Die ovalen Pupillen sind waagerecht gestellt. Zwischen den Zehen der Hinterfüße befinden sich in der Regel gut ausgebildete Schwimmhäute. Die Männchen der Echten Försche besitzen häufig Schallblasen – bei den Wasserförschen sind diese paarig hinter den Mundwinkeln zum Ausstülpen angelegt. Braunförsche rufen nur recht leise mit inneren Schallblasen ...

oder wär das sogar eine Nachricht wert ;)
 
mein Problem ernst zu nehmen und mir bei der Behebung zu helfen
Zumindest der eine Link von slackfan war doch ziemlich praezise auf dein Problem fokusiert...

Wo haengst du denn da?
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Linkerproblem mit MXE

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben