wählen zwischen xp und suse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von jesusfernandez, 11.11.2008.

  1. #1 jesusfernandez, 11.11.2008
    jesusfernandez

    jesusfernandez Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    nachdem ich mir auf xp ein virus gefangen habe, habe ich dendie przillierte festplatte teilweise formatiert.( nur der teil aud dem windows xp war) vorher hatte ich suse und xp und konnte vor dem booten wählen, welches der beiden programme ich hochfahren wollte. diese frge wird mir jetzt aber nicht mehr gestellt- sodass ich nur noch xp booten kann.

    vielen dank schon einmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 11.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    zuerst empfehle ich dies
    und anschließend jenes.

    cu
     
  4. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    @slackfan: Dein Buch-Tip in allen Ehren, allerdings grenzt das für mich schon fast an Beleidigung. Sooo schlimm wars ja nun auch wieder nicht... hab schon schlimmeres gelesen. Ich kanns ja verstehen dass man es mit der Zeit leid ist, dauernd auf eine gute Rechtschreibung hinzuweisen. Aber ich finde deine "Aüßerung" schon etwas forsch.

    Naja, egal. Die Lösung hast du ihm ja mitgegeben, von daher nicht dramatisch. ;-) Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, ich kenne die Problematik aus diversen Foren...

    Gruß, Muling
     
  5. #4 slackfan, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Forsch ist ein Wort, das mir gefällt :)
    Es ging mir nur darum, dass das hier kein ICQ ist. Wenn jemand hofft, dass sich andere die Mühe machen, sich mit seinem Problem zu beschäftigen, sollte er sich wenigstens die Mühe geben, sein Problem mit korrekter Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung zu formulieren. Und weil es der erste Post ist, wollte ich verhindern, dass das einreißt. Wenn du dich verletzt fühlst, jesusfernandez, dann ist mir das selbstverständlich unangenehm.
     
  6. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Kann ich verstehen. Ich hasse ebenfalls diese "ICQ-Mentalität", die leidergottes viele User haben, die meinen sie hätten ein Recht (!) auf die Antwort in einem Forum. (@ jesusfernandez: damit hab ich jetzt nicht dich gemeint :-) )

    Lösungen vorkauen geht natürlich nicht, es würde auch keinen Sinn machen. Wer ein Linux-System benutzt muß sich schon ein bißchen einarbeiten um die Vorzüge kennenzulernen.

    Wie auch immer, das Thema ist schon hundertfach diskutiert worden und die "Foren-Neulinge" verstehen es immer noch nicht.

    Im Ubuntu-Forum, in dem ich auch schreibe, ist das noch sehr viel schlimmer. - Leider. Ich denke das hat man davon wenn man Ubuntu als "besseres Windows" anpreist. Aber das ist dann wieder die ewige Diskussion um Ubuntu. :-P

    Wie gesagt, nix für Ungut. Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut, und vertrete ihn selber auch.
    P.s. Gibts das wort forsch denn überhaupt im deutschen? Im luxemburgischen ist es gang und gäbe, deshalb dachte ich...

    Gruß, Muling
     
  7. #6 slackfan, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
    Quelle: Duden - die Deutsche Rechtschreibung

    Hat dann vielleicht einen ähnlichen Ursprung wie der Backfisch: Schifffahrt und so. Die englische force steckt ja auch drin.
    Den Wahrig habe ich leider nicht hier. Dann wüssten wir es ganz genau :)
     
  8. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Okay, ich bin überzeugt. :-D

    Sowas in der art bedeutet es hier auch. Sowas wie "mit wuppes", hmm ich denke ich muss mich in der deutschen Sprache noch etwas fortbilden. Ob es das Wort wuppes denn nun gibt?! Ich weiß ech nicht. Dass es das Wort "zwar" auch im Deutschen gibt weiß ich erst seit einigen Wochen. Die Sprachen ähneln sich sehr sehr stark. Deshalb hab ichs einfach mal mit forsch versucht.

    Danke für deine weiterführenden Nachforschungen. :-P

    Gruß, Muling
     
  9. #8 slackfan, 11.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ja, ich kenne etwas wuppen für anheben oder bewältigen. Das ist glaube ich auch ursprünglisch Norddeutsch.
    Aber das ist jetzt alles zu sehr OT :)
     
  10. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Okay, dann weiß ich jetzt wenigstens woher das wort kommt. Mit wuppes bedeutet hier eigentlich das gleiche wie forsch...

    OT? So' n Thread-Hijacking muß auch manchmal sein. - Man muß seine Bedürfnisse doch befriedigen.:D - Okay, lassen wir es gut sein, sonst werden wir ja noch philosophisch. :)

    Gruß, Muling
     
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Genau, sonst waehren wir arbeitslos.

    Und nu ist hier Ruhe im Karton, fuer alles weitere haben wir ein Nachrichtensystem im Forum. ;)
     
  12. #11 schorsch312, 12.11.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe herzhaft gelacht, nachdem ich den Link geöffnet habe :D:D:D
    Gruß, Georg
     
  13. #12 jesusfernandez, 12.11.2008
    jesusfernandez

    jesusfernandez Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid, dass ich dem ein oder anderen mit meinem orthographisch und grammatikalisch leider nur suboptimal formulierten Beitrag auf den Schlips getreten bin. In der Zukunft werde ich mir Mühe geben diese Fehler zu unterlassen. Ich dachte, dass die Rechtschreibung in diesem Forum sekundär ist. Dennoch bitte ich, darum, dass, auch wenn ich den eingangs geschriebenen Beitrag nicht allzu schön geschrieben habe, mein Problem ernst zu nehmen und mir bei der Behebung zu helfen. Obligatorisch ist das zwar nicht- jedoch will ich nicht, dass Meinungsinterferenzen im pseudorealen, manifrequenten Serverbereich ausgetragen werden, der das reale Leben für viele als eine ternärfunktion dastehen lässt. Also bitte: Certas amicas rei in certa cernitur
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    ...und das wollen wir ja nicht:

    Definition forsch bzw. försche laut Wikipedia:
    oder wär das sogar eine Nachricht wert ;)
     
  16. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Zumindest der eine Link von slackfan war doch ziemlich praezise auf dein Problem fokusiert...

    Wo haengst du denn da?
     
Thema:

wählen zwischen xp und suse

Die Seite wird geladen...

wählen zwischen xp und suse - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Vorstandswahlen und SPI-Beitritt bei der X.org Foundation

    Vorstandswahlen und SPI-Beitritt bei der X.org Foundation: Die Wahl neuer Vorstandsmitglieder, die bereits am 9. März beginnen sollte, wurde um zwei Wochen verschoben. Am 23. März startete nun die...
  3. CentOS 7 Grafikkarte auswählen

    CentOS 7 Grafikkarte auswählen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Linux-Welt und möchte erstmal alle begrüßen. Nun zu meinem Problem: Ich habe zuhause...
  4. Mit Awk bestimmten Bereich auswählen und nicht ausgeben

    Mit Awk bestimmten Bereich auswählen und nicht ausgeben: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit awk. Ich habe eine Text Datei 1 Zeile 1 2 /* Text 3 Text 4 */ 5 Zeile 5 (Die...
  5. TV Karte... wie bekomme ich raus welche audio source ich wählen muss?

    TV Karte... wie bekomme ich raus welche audio source ich wählen muss?: Hallo, wie bekomme ich raus, auf welchem "Gerät" in der /dev mein Audiosignal liegt?