W LAN unter SUSE 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von 1stuser, 02.05.2006.

  1. #1 1stuser, 02.05.2006
    1stuser

    1stuser Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir mal SuSe 10.0 installiert und habe echt keine ahnung davon!
    Installation hat alles geklappt.
    So jetzt mal mein problem, wenn ich meinen laptop mit nem Netzwerkkabel an den router anschließe kann ich ohne problem ins interner DHCP funktioniert und alles ist i.o. Aber über w-lan bekomme ich keine verbindung zu meinem router. Kann mir da bitte jemand helfen und wenn es geht das ganze leicht verständlich erklären:) bin nämlich echt ein anfänger in sachem linux.

    schon mal danke

    gruß

    1StUser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Centrino? Dann versuch es doch mal, indem du die Verschlüsselung abschaltest und dann versuchst dich anzumelden. Dann müstest du normalerweise eine IP bekommen und damit auch surfen können. Ich hab an meinem Notebook auch Suse 10.0 und gehe über das unverschlüsselte WLAN ins Internet. Als Sicherheitsfaktor kannst du ja noch die MAC-Adressen-Filterung aktivieren.

    mfg
    hermy
     
  4. #3 Alarich, 02.05.2006
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Sieht für mich nach einem DHCP-Problem aus. DHCP wird nur an jeweils einer Netzwerkschnittstelle aktiviert. Du kannst in der Netzwerkkonfiguration entsprechende Optionen bei den einzelne Schnittstellen auswählen.

    Alarich
     
Thema:

W LAN unter SUSE 10.0

Die Seite wird geladen...

W LAN unter SUSE 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  2. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  3. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...
  4. Unterstützung für Opensuse 11.4 endet

    Unterstützung für Opensuse 11.4 endet: Version 11.4 der Linux-Distribution Opensuse, die im Rahmen des Evergreen-Projektes über einen langen Zeitraum hinweg unterstützt wurde, hat das...
  5. Unterstützung für Opensuse 12.2 beendet

    Unterstützung für Opensuse 12.2 beendet: Das Suse-Team hat die Unterstützung für Opensuse 12.2 nach knapp 17 Monaten am 27. Januar eingestellt. Alle Nutzer dieser Distribution sollten...