W LAN unter SUSE 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von 1stuser, 02.05.2006.

1. #1 1stuser, 02.05.2006
    1stuser

1stuser Grünschnabel

Hi,

habe mir mal SuSe 10.0 installiert und habe echt keine ahnung davon!
    Installation hat alles geklappt.
    So jetzt mal mein problem, wenn ich meinen laptop mit nem Netzwerkkabel an den router anschließe kann ich ohne problem ins interner DHCP funktioniert und alles ist i.o. Aber über w-lan bekomme ich keine verbindung zu meinem router. Kann mir da bitte jemand helfen und wenn es geht das ganze leicht verständlich erklären:) bin nämlich echt ein anfänger in sachem linux.

schon mal danke

gruß

1StUser

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hermy

hermy Tripel-As

Centrino? Dann versuch es doch mal, indem du die Verschlüsselung abschaltest und dann versuchst dich anzumelden. Dann müstest du normalerweise eine IP bekommen und damit auch surfen können. Ich hab an meinem Notebook auch Suse 10.0 und gehe über das unverschlüsselte WLAN ins Internet. Als Sicherheitsfaktor kannst du ja noch die MAC-Adressen-Filterung aktivieren.

mfg
    hermy

4. #3 Alarich, 02.05.2006
    Alarich

Alarich Tripel-As

Sieht für mich nach einem DHCP-Problem aus. DHCP wird nur an jeweils einer Netzwerkschnittstelle aktiviert. Du kannst in der Netzwerkkonfiguration entsprechende Optionen bei den einzelne Schnittstellen auswählen.

Alarich

Thema:

W LAN unter SUSE 10.0

Die Seite wird geladen...

W LAN unter SUSE 10.0 - Ähnliche Themen

1. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  2. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs