W-Lan Probleme unter Xubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Isilon, 20.04.2008.

  1. Isilon

    Isilon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vorgestern auf meinem Think Pad 600E
    Xubuntu installiert läuft auch super!
    das eizige problem ist das mein W-Lan irgentwie nicht so recht will...
    da ist eine PCMCIA Tornado 121 drin
    Fehlerbeschreibung:
    Er erkennt, dass eine W-Lan-Karte da ist, das W-Lan lässt sich konfigurieren(IP, gateway etc.). allerdings funktioniert die verbindung ins internet nur wenn er lust hat...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 20.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Infos mehr wären schon brauchbar. Wie wäre es mit dem Output von 'ifconfig -a' und 'iwconfig'? Wie sieht deine Konfiguration aus? Kannst du IPs im Netz pingen und kannst du IPs im LAN pingen? Kannst du Adressen/Namen im Netz pingen? Nutzt du einen Router als DNS-Server oder die DNS-Server deines Providers? usw. usf.
     
  4. Isilon

    Isilon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja das ding ist jetzt geht es gerdade mal ich schreib grad von dem laptop per w-lan allerdings funktioniert das halt nicht immer ...aber solls solange das weiter so bleibt lass ich alles wies ist...
     
  5. #4 Yogibaer, 20.04.2008
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine Methode. Warum dann überhaupt fragen?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W-Lan Probleme unter Xubuntu

Die Seite wird geladen...

W-Lan Probleme unter Xubuntu - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  2. W-Lan Probleme Acer 5630z

    W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  3. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  4. Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme

    Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme: Hallo Leute, habe nach einigem hin und her meinen USB-Adapter Gigaset 54 unter Suse 10.0 installiert bekommen (hoffe ich zumindest), aber...
  5. Technische Frage W-Lan killswitch

    Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...