W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von madmaxx118, 10.12.2005.

  1. #1 madmaxx118, 10.12.2005
    madmaxx118

    madmaxx118 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin absoluter Neuling was Linux angeht, was sich jetzt ändern soll!
    Hab aber vorher noch ein Problem und brauche Hilfe!
    Linux erkennt meine Belkin W-Lan Karte nicht als Netzwerkkarte. Im Yast scheint sie aber richtig drin zu stehen!

    Wer kann helfen und wie konfiguriere ich das wlan dann richtig??

    Ach ja, ist ne PCI-Karte.

    Schon mal vielen Dank für die hoffentlich schnellen Infos!

    LG David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt dmesg und iwconfig ?

    Entweder du konfigurierst die Karte über YaST ... oder du probierst mal die Forensuche und liest mal etwas ;)
    (Hab den link schon mind. 5 mal gepostet in den letzten 3 Wochen !)
     
  4. sebb

    sebb Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du dein Problem mitlerweile lösen können? Ich habe nämlich gerade das selbe.

    Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest das wireless lan zu installieren.

    Gruss Clemens
     
  5. #4 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @sebb:
    auch für dich würde das "gelten" was devilz gepostet hat :]

    btw: willkommen beim UB :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0

Die Seite wird geladen...

W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

    Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...
  2. PCMCIA-Express W-LAN Karte?

    PCMCIA-Express W-LAN Karte?: hi, gibt es eine PCMCIA-Express W-LAN Karte die unter Linux(Ubuntu 7.10 / Debian Etch) leuft? Ich find irgendwie keine... In meinen Laptop...
  3. W-Lan Karte erkannt aber keine Verbindung

    W-Lan Karte erkannt aber keine Verbindung: Hi @all, ich habe auf meinem HP Notebook OpenSuse 10.2 installiert. Um den Betrieb des eingebauten W-LAN Chips zu gewährleisten habe ich das...
  4. intel w-lan karte unter debian installieren

    intel w-lan karte unter debian installieren: hy, habe mir ein t60 gekauft und debian drauf gemacht jetzt möchte ich noch w-lan installieren das funktioniert allerdingl leider nicht so wie ich...
  5. Problem mit eienr Msi W-Lan Karten unter Suse 10.1

    Problem mit eienr Msi W-Lan Karten unter Suse 10.1: Hallo Ich habe eine W-Lan karte von Msi Modell Mega net Pc54G3.Dieses Modell wird von suse nicht unterstützt und uach bei Msi findet sich keien...