W-Lan auf dem Notebook

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Psykoman04, 10.05.2007.

  1. #1 Psykoman04, 10.05.2007
    Psykoman04

    Psykoman04 Jungspund

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir ein Asus F3T Notebook gekauft unf hab angefangen Linux zu installieren, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weis wie ich meine W-Lan Karte zu konfigurieren habe und welchen Treiber ich nehmen soll und was ich im Kernel machen muss. Hab erste seit kurzem mit Linux angefangen. Der Chipsatz der W-Lan Karte ist ein Atheros Chip, könnte vielleicht von Nutzen sein. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen kann was ich machen muss.

    MfG
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    meiner google-suche nach brauchst du das paket "madwifi" installieren. Wie du das installierst, hängt von deiner verwendeten distribution ab. Bei Suse ist es zum Beispiel der Yast2. Eine weitere Möglichkeit wäre smart.

    LG
    hermy
     
  4. #3 Bâshgob, 10.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Madwifi. Und wenn du dein WLAN WPA-PSK-verschlüsseln willst (wozu ich dringend rate!) brauchst du noch wpa_supplicant.

    Anleitungen dazu existieren zu Hauf.
     
Thema:

W-Lan auf dem Notebook

Die Seite wird geladen...

W-Lan auf dem Notebook - Ähnliche Themen

  1. W-Lan unter Backtrack auf Asus Notebook

    W-Lan unter Backtrack auf Asus Notebook: Hallo, ich habe ein Asus A6-VM und anscheinend läuft W-Lan nicht wenn ih Backtrack einlege. Was kann ich tun? Gibt es möglicherweise eine...
  2. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  3. Technische Frage W-Lan killswitch

    Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...
  4. W-Lan Probleme Acer 5630z

    W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  5. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...