vsftpd server prob

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von s.i.l.v.i.o., 04.03.2007.

1. #1 s.i.l.v.i.o., 04.03.2007
    s.i.l.v.i.o.

s.i.l.v.i.o. Grünschnabel

hallo, ich habe einen vsftpd server eingerichtet und dafür verschieden benutzer angelegt... das ganz funktioniert leider nur halbwegs richtig.

zu dem problem... ich kann den ftp server nur über eine terminal eingab erreichen... in dem terminal fenster läuft das super.

allerdings wenn ich von einem anderen rechner zb mit filezilla den server aufrufen möchte, bekomme ich keine verbindung hergestellt.

der vsftpd läuft auf opensuse 10.2...

hat jmd eine lösung dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

grey -=[GHOST]=-

Schau dir mal dein config an. Ich vermute, daß dein Server nur auf 127.0.0.1 (localhost) lauscht. Und damit ist er nicht in der Lage externe Verbindungen zu bearbeiten.
    Die nächste Möglichkeit wäre, daß eine Firewall läuft, die alle Pakete auf Port 21 blockt.

Soweit mein Blick in die Kristall-Kugel ... viel Spaß mit den Vermutungen ...

4. basman

basman Guest

Was sagt netstat -tlnp ?

Thema:

vsftpd server prob

Die Seite wird geladen...

vsftpd server prob - Ähnliche Themen

1. vsftpd-Fragen

vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. vsftpd deamon beim starten permission denied

vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...
  5. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...