vsftpd default chmod ist falsch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Unreal, 13.04.2007.

  1. Unreal

    Unreal Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    der default chmod meines vsftpd servers ist 700 und wenn ich was uploade kann ich die dateien im browser nicht aufrufen.
    D.h. ich muss jeder datei selbst chmod von 755/744 geben.

    Wie kann ich das ändern das er automatisch 755 vergibt?

    mfg
    Unreal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 13.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    aus der vsftpd-manpage:

     
  4. Unreal

    Unreal Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt file_open_mode 0755 in die config eingefügt & server restartet.
    trotzdem haben die hochgeladenen dateien chmod 600

    was ist umask?
     
  5. #4 saeckereier, 13.04.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vsftpd default chmod ist falsch

Die Seite wird geladen...

vsftpd default chmod ist falsch - Ähnliche Themen

  1. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. vsftpd deamon beim starten permission denied

    vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...
  5. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

    Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...