vsftpd Benutzer

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von symfony, 12.04.2007.

  1. #1 symfony, 12.04.2007
    symfony

    symfony Jungspund

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe totale Probleme mich per FTP auf meinem V-Server einzuloggen. habe es per apt-get installiert und die configs nicht sehr groß verändert. Wenn ich einen Systembenutzer anlege komme ich nicht mit ihm auf den Server.
    Arbeite mir useradd zum Anlegen, usermod zum Ändern etc..
    Hat wer eine Erklärung, weswegen ich nicht draufkomme, oder wo ein Denkfehler meinerseits vorliegt?
    Dankbar wäre ich auch über ein TuTo, was beschreibt wie ich V-User anlegen kann, da es nicht wünschenswert ist, dass sich jeder FTP-User auch so an dem System einloggen kann. :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vsftpd Benutzer

Die Seite wird geladen...

vsftpd Benutzer - Ähnliche Themen

  1. VSFTPD: Benutzer soll auf unterschiedliche Bereiche zugriff haben

    VSFTPD: Benutzer soll auf unterschiedliche Bereiche zugriff haben: Hallo, ich habe VSFTPD auf nem betagten suse9.3 laufen. klappt soweit auch alles. Allerdings weiß ich gerade nicht mehr weiter. Was ich...
  2. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. vsftpd deamon beim starten permission denied

    vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...