Vsftpd 500 OOPS: cap_set_proc

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von -loop-, 19.02.2007.

  1. #1 -loop-, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir auf Debian Sarge Kernel 2.6.8
    vsftpd installiert.
    Der Server läuft über xinetd und lässt sich auch von außen ansprechen. Jedoch bekomme ich beim einloggen
    eines lokalen users folgende Meldung vom server :


    "500 OOPS: cap_set_proc"


    Auf der archlinux-Seite http://wiki.archlinux.org/index.php/Very_Secure_FTP_Daemon steht folgendes :


    --------------------------------------------------------------------------
    If you get errors like

    500 OOPS: cap_set_proc

    when connecting to the server, you need to add capability in MODULES= line in /etc/rc.conf.
    --------------------------------------------------------------------------

    Wo finde ich unter Debian eine /etc/rc.conf?

    Gruß

    -loop- :devil:
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hallo,

    hat sich erledigt. Habe herausgefunden das das Modul
    "capability" geladen werden musste.
    Also modprobe capability.
    Jetzt funktioniert der Login.

    Gruß

    -loop-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vsftpd 500 OOPS: cap_set_proc

Die Seite wird geladen...

Vsftpd 500 OOPS: cap_set_proc - Ähnliche Themen

  1. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. vsftpd deamon beim starten permission denied

    vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...
  5. Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd

    Sicherheitsfrage vsftpd und lighttpd: Hallo, ich habe auf meinem vServer bei proplay.de Ubuntu Linux 9.10 (Kernel: 2.6.18) installiert. Nun habe ich einen FTP-Server (vsftpd) und...