vsftp und wine

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von L0s3r, 22.09.2007.

  1. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Hallo Gemeinde,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Da ich 2 Probleme habe, fange ich mal mit dem kleineren Übel an. Ich habe vsftp am Laufen und eigentlich funktioniert alles wunderbar. Das Problem ist die Anzeige im KSystemLog. Dabei wird die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt und dadurch sind die Logeinträge kreuz und quer durcheinandergewürfelt (siehe Anhang). Dieses Verhalten ist mir schleierhaft da die Einträge in /var/log/vsftpd.log so aussehen:
    Code:
    Wed Sep 19 16:11:15 2007 [pid 5259] CONNECT: Client "*****"
    Wed Sep 19 16:11:16 2007 [pid 5258] [ftp] OK LOGIN: Client "*****", anon password "IEUser@"
    Wed Sep 19 16:14:13 2007 [pid 5260] [ftp] OK UPLOAD: Client "*****", 
    Und nun ist der Fachmann gefragt was ich wo ändern muss damit das auch im KSystemlog korrekt angezeigt wird ^^

    Dann komm ich auch gleich zum 2. Problem...
    Und zwar bekomm ich ein Programm das ich unter Windows sehr gern genutzt habe mit wine einfach nicht zum laufen. Es handelt sich dabei um den CellChatClient von chatternation.net. Ich weiß nicht ob das Programm hier jemand kennt und Erfahrung damit hat wie man das unter Linux hinbekommt aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    PS: kubuntu 7.04 war die Distri die meinen Geschmack am ehesten getroffen hat :D
     

    Anhänge:

    • log.png
      log.png
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      7
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    *push*

    Also wegen der Angelegenheit mit dem Log von vsftp müsste man vermutlich mit geändertem Quelltext neu kompilieren um das zu ändern aber da hab ich keine Ahnung von... Aber vllt gibts ja ne möglichkeit die Logeinträge automatisch zu bearbeiten denn wenn man
    Code:
    Wed Sep 19 16:11:15 2007 [pid 5259] CONNECT: Client "*****"
    Wed Sep 19 16:11:16 2007 [pid 5258] [ftp] OK LOGIN: Client "*****", anon password "IEUser@"
    Wed Sep 19 16:14:13 2007 [pid 5260] [ftp] OK UPLOAD: Client "*****",...
    den Wochentag am Anfang der Zeile manuel entfernt und den Log abspeichert wird schonmal wenigstens die Uhrzeit korrekt dargestellt und das Durcheinander der Einträge wird gerichtet. Also wenn mir jemand sagen könnte wie man das automatisiert wäre ich sehr dankbar.
     
  4. #3 Serpentine, 25.09.2007
    Serpentine

    Serpentine Spungjund

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    zu deiem problem mit wine:

    was die häufigste lösung für solche probleme ist, ist einfach die schriften aus c:\windows\fonts nach /home/<user>/.wine/dosdevices/c:/windows/fonts
    zu kopieren

    es kann allerdings sein das der 2te pfad den ich angegeben hab falsch ist, da ich kein wine drauf hab und den jetzt aussem gedächtnis schreiben musste, musste mal schaun wie der genau ist ist wohl nich schwer zu finden

    wenns damit nich klappt dann gib mal in der konsole

    wine <pfadzumprogramm>/<programmname>.exe ein
    und poste die meldungen die dir in der konsole angezeigt werden hier
     
  5. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Code:
    user@kubuntu:~$ wine c:\\programme\\ccc\\txccc.exe
    err:module:LdrInitializeThunk "MSVCR80.dll" failed to initialize, aborting
    err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\programme\\ccc\\txccc.exe" failed, status c0000142
    
    Aber bevor die Meldung in der Konsole erscheint muss ich erst folgenden Dialog wegklicken


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • bla.png
      bla.png
      Dateigröße:
      7 KB
      Aufrufe:
      16
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vsftp und wine

Die Seite wird geladen...

vsftp und wine - Ähnliche Themen

  1. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

    VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...
  5. vsftpd deamon beim starten permission denied

    vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...