vsftp kann keinen socket binden?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blacky, 19.02.2007.

1. blacky

blacky Doppel-As

Hallo,
    hab mir vsftp installiert. Leider kommt beim client immer dieser Müll: "500 OOPS: could not bind listening IPv4 socket". Warum? :think:
    Danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 19.02.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

google : Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 14.600 für 500 OOPS: could not bind listening IPv4 socket. (0,12 Sekunden)

4. blacky

blacky Doppel-As

Jo, Danke für die Bemühungen!
    Habe es selbst rausgefunden, der Server war als standalone eingestellt und dann hatte ich ihn über xinetd gestartet. Ist natürlich klar das er dann versucht einen zweiten zu öffnen.

Thema:

vsftp kann keinen socket binden?

Die Seite wird geladen...

vsftp kann keinen socket binden? - Ähnliche Themen

1. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  2. vsftpd-Fragen

vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  3. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  4. sftp mit vsftpd und mysql

sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  5. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...