Vpnc

D

Da1

Jungspund
Hi
Ich hab soeben VPNC zu Laufen gberacht. Die Verbingung steht(Ich bin erfolgreich "eingeloggt"). Das dumme ist das ich immer noch nicht an meine Daten komme. Ich habs mit mount -a probiert aber nichts geschah
was mache ich falsch? Wisst ihr zufällig wo solche Netzwerkeinträge auf dem Recher liegen.
danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Na gut dann eben etwas genauer. Ich benutze genau diese Anleitung
http://www.fh-rosenheim.de/vpn_linux+M56112cc8ba7.html

Die Daten auf dem Server sind auf eiem Netzwerk Laufwerk wie z.B, A:/
wie bekomme ich es hin, das die Daten bzw. das Laufwerk bei mir zuhause angezeigt werden?
Wie gesagt die Verbindug steht und es ist bis zum letzen Punk alles gut gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dateimanager deiner Wahl.

Da du aber offensichtlich keine Lust hast, uns wichtige Informationen wie Distribution, Desktop Environment und Art des Datei-Servers zu nennen, kann man da nicht viel mehr zu sagen.
 
Ich habe lediglich keine ahnung. Ich würde euch die Infos gerne geben wenn ihr mir sagt wo ich sie finden kann.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ähh ganz vergessen ich benutze SuSE 10.0 KDE die Atr des Servers ist mir aber leider unbekannt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

...und fals Konqueror ein Dateimanager ist wird das Laufwerk dort nicht angezeigt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Dumme Frage: muss ich rein zufällig die Netzwekverbindung Konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Pfad zu deinem Laufwerk an der Uni/FH sollte dir schon die FH mitteilen/auf einer der FH-Hilfeseiten stehen... Dann sollt's eigentlich reichen, via
Code:
smb://pfad/zum/laufwerk
im Dateibrowser zu deinem LW zu verbinden...

/Edit: Bei "uns" an der Uni geht's allerdings auch via sftp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Üblicherweise ist deas doch eine IP Adresse oder? Ich denke ich versuchs mal mit dem Gateaway.
 
Hallo,

Aber zu irgetnwas mußt du doch die Verbindung aufgebaut haben...

Zur Not musst du halt da nachfragen. Mit "komme nicht an meine Daten ran" wird dir leider niemand helfen können.

Es geht doch nichts über Informationen zum Früstück. ;-)

Gruß, Muling
 
Deine FH/Uni gibt genug Geld für deren Netzwerkadministration aus, genauso wenig wie wir hier Support für Firmen-interne LANs bieten, bieten wir Support für irgendwelche Uni-Lans wo es eh schon Fachpersonal gibt...
 

Ähnliche Themen

Linux.iso auf ext3 zerschossen

Problem mit meinem Raid, benötige eure Hilfe

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben