VPN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von PNS-Richi, 01.12.2005.

  1. #1 PNS-Richi, 01.12.2005
    PNS-Richi

    PNS-Richi Jungspund

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein paar Fragen bezüglich VPN(Virtuelles Privates Netzwerk)

    1.) Was für eine Server software gibt es für Linux(SuSE)?
    2.) Gibt es dann auch einen kompatiblen Windows Clienten?
    3.) Was mich irritiert ist das da steht, das die Anfangs verbindung über den ISP gewählt wird - also über den Internet Provider...

    Läuft das, dann nicht immer über den Provider? Es fällt ja trotzdem der Traffic für beide an -> Server und Clienten oder?

    lg Richi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 01.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hi!

    1. openvpn sollte ne gute wahl sein ... gibt es auch als rpm-paket für suse.
    2. ja, gibt es HIER :]
    3. du willst ja von remote ja irgendwie auf dein LAN zugriffen ...dazu benötigst du natürlich eine internet-verbindung...und die liefert dir dein ISP. natürlich muss auch der vpn-server im internet erreichbar sein (über die vpn ports).
    es fällt immer auf beiden seiten traffic an ... das ist richtig.

    mehr infos auch unter http://sarwiki.informatik.hu-berlin.de/OpenVPN_(deutsch)
    oder http://www.pronix.de/pronix-936.html
     
Thema:

VPN Verbindung

Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  2. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

    Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  3. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  4. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

    SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...
  5. netstat massig verbindungen

    netstat massig verbindungen: Hallo, ich habe ein Problem ich habe einen Server mit Apache, Plone und einem dazugehörigen Shopsystem(Easyshop) am laufen. Der Shop läuft...