VPN über pptp: connection ok, kann aber nicht pingen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von t0bias, 13.07.2007.

  1. t0bias

    t0bias Jungspund

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich möchte ein vpn mit pptpd (debian etch) einrichten.
    von den clients her kann ich zwar verbinden, aber pingen
    oder verbinden geht nicht.
    die route ist aber eigentlich eingetragen, ich weiss nicht,
    an was das liegen könnte.
    jemand eine idee?

    gruss,

    tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem allerdings unter SuSE 10.2 - ich hatte wohl irgend etwas in der Firewall falsch eingestellt gehabt, weil jedesmal, wenn die FW off war, ging es einwandfrei ... frag mich aber nicht an was es genau liegt, den Fehler konnte ich bis heute nicht finden :-|

    Wie connecten die Clients ? Über´s Internet zum HeimServer ?
    Ist noch ne DSL-Box davor ? Wenn ja, dann musst Du TCP und GREP Protokolle noch freigeben.

    Cu
    W.
     
  4. netcat

    netcat Jungspund

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Yupp, Firewall wird das Problem sein: ICMP-Requests müssen beantwortet werden.
     
  5. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist doch mal ein Hinweis ;)
    Thx.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPN über pptp: connection ok, kann aber nicht pingen

Die Seite wird geladen...

VPN über pptp: connection ok, kann aber nicht pingen - Ähnliche Themen

  1. Internet über pptp Verbindung....

    Internet über pptp Verbindung....: Hallo, Ich bräuchte mal wieder eure hilfe. Diesmal habe ich ein Problem mit meinem Laptop, auf dem läuft Vectorlinux 5.8. Um in der UniBib...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

    Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  5. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...