vpn problem (SUSE 10.2)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von AndreasF85, 28.03.2007.

  1. #1 AndreasF85, 28.03.2007
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den gnome desktop installiert und wollte mit kvpnc eine vpn-verbindung zum hochschulnetz herstellen. Das wird aber immer abgebrochen weil kein vpnc geladen werden kann, was aber installiert ist. Dann habe ich zum testen mal den kde installiert, und da klappt das alles einwandfrei mit kvpnc. Kann mir da jemand sagen, warum das unter gnome nicht klappt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 28.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die Fehlermeldung wenn du kvpnc aus der Konsole starten.

    kvpnc ist eine KDE-Programm. Das kannst du natürlich auch unter Gnome nutzen, dafür müssen aber die entsprechenden KDE-Libs installiert sein.

    Ich vermute mal, das da der Hase im Pfeffer liegt.
     
  4. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Werden denn die KDE-Ressourcen geladen wenn du das KDE-Programm im Gnome startest? Beziehungsweise, sind die KDE-Ressourcen ueberhaupt verfuegbar?
     
  5. #4 AndreasF85, 28.03.2007
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kann natürlich sein, dass das deswegen nicht klappt. Gibt es denn ein ähnliches programm für gnome, der networkmanager funktioniert bei mir nämlich weder unter kde noch unter gnome richtig.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vpn problem (SUSE 10.2)

Die Seite wird geladen...

vpn problem (SUSE 10.2) - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Treiber Probleme (SuSe10.2 <-> WinDoof XP)

    Nvidia Treiber Probleme (SuSe10.2 <-> WinDoof XP): Hallo FachLeute, ich bin noch nicht so fit auf Linux, da mich Windows aber schon seit geraumer Zeit nervt, hab ich jetzt den sprung gewagt,...
  2. problem mit internetverbindung (suse 10.1)

    problem mit internetverbindung (suse 10.1): hi leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe folgendes problem: jedes mal, wenn ich in meinem suse 10.1 per firefox ins internet...
  3. Cedega cdrom problem (suse 10.1)

    Cedega cdrom problem (suse 10.1): bei mir kommt beim süstem test unter Cedega immer ein feler bei cdrom und deswegen kann ich kein starcraft spielen kann mir da jemend bei einer...
  4. Problem mit Grub-Bootloader (Suse Linux 9.1 + Windows XP)

    Problem mit Grub-Bootloader (Suse Linux 9.1 + Windows XP): Wer kann mir helfen? Habe mir auf meinem Notebook (1 Festplatte 60 GB) zuerst Windows-XP eingerichtet, danach Suse-Linux. Installation hat...
  5. Probleme mit Maus im Galeon nach YOU (SuSE 9.0)

    Probleme mit Maus im Galeon nach YOU (SuSE 9.0): Hallo Leute, Dieses Problem hatte ich auf zwei verschiedenen PCs: SuSE 9.0 mit KDE, Galeon und einigen anderen Sachen; alles SuSE Pakete....