vpn problem (SUSE 10.2)

A

AndreasF85

Grünschnabel
Ich habe den gnome desktop installiert und wollte mit kvpnc eine vpn-verbindung zum hochschulnetz herstellen. Das wird aber immer abgebrochen weil kein vpnc geladen werden kann, was aber installiert ist. Dann habe ich zum testen mal den kde installiert, und da klappt das alles einwandfrei mit kvpnc. Kann mir da jemand sagen, warum das unter gnome nicht klappt?
 
Poste mal die Fehlermeldung wenn du kvpnc aus der Konsole starten.

kvpnc ist eine KDE-Programm. Das kannst du natürlich auch unter Gnome nutzen, dafür müssen aber die entsprechenden KDE-Libs installiert sein.

Ich vermute mal, das da der Hase im Pfeffer liegt.
 
Das kann natürlich sein, dass das deswegen nicht klappt. Gibt es denn ein ähnliches programm für gnome, der networkmanager funktioniert bei mir nämlich weder unter kde noch unter gnome richtig.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Zurück
Oben