VPN Network Settings

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 23.11.2010.

  1. #1 Nemesis, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich arbeite mich gerade etwas in VPN ein. Zum Test habe ich einen openVPN-Server installiert. Wenn ich nun mit dem Client verbinde bekomme ich eine IP aus einem Netz, das ich am Server eingestellt habe. Das funktioniert soweit.
    Problem: es kommt dann weder der Server ins Internet, noch der Client. Dass das beim Client nicht geht ist klar, weil er dann im IP-Netz hängt, das ihm der Server zugewiesen hat, aber wie krieg ichs hin, dass der Server trotzdem weiterhin Inet hat ? geht das, dass der Client, eine IP aus dem Subnetz des Servers bekommt, wie ein Client der normal in diesem Subnetz ist ?

    Thx!

    Edit:
    Split tunnelung ist das Stichwort, jetzt muss ich nur noch rauskrigen, wies geht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPN Network Settings

Die Seite wird geladen...

VPN Network Settings - Ähnliche Themen

  1. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

    NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  2. Vorschau auf NetworkManager 1.2

    Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...
  3. Senior System & Network Admin in Berlin

    Senior System & Network Admin in Berlin: Hallo ein Kunde sucht einen Senior System & Network Admin in Berlin Your main responsibilities will be deploying, monitoring and maintaining...
  4. Open Network Linux als Betriebssystem für Switches

    Open Network Linux als Betriebssystem für Switches: Facebook, Big Switch Networks und NTT entwickeln gemeinsam ein Betriebssystem, um die Switches des Open Compute Project (OCP) zu konfigurieren....
  5. Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt

    Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt: Nachdem die Backup-Lösung »Arkeia Network Backup« bereits seit geraumer Zeit nicht mehr an Neukunden ausgeliefert wird, steht nun fest, dass die...