VPN läst nicht alles durch

mario9000

mario9000

Mitglied
Ich habe auf mein Debian pptpd installiert und net.ipv4.ip_forward=1 aktiviert. meinen DSL-Router als DNS angegeben. außerdem hat dieser auch den Routingeintrag meine VPN Adressen an den Server zu senden.

Ping nach überall läuft. surfen kann ich auf google aber nicht auf Wikipedia (Kein timeout, einfach nur laden...:think:). Als ich nach mehr als 5 minuten die verbindung getrennt habe ist die Seite sofort geladen.
Laut Pathping geht auch alles über den VPN-Server. nslookup geht.

iptabels hab ich nicht eingestellt, mein Clint-Firewall ist aus.

:hilfe2:
 

Ähnliche Themen

Linux-Router (SuSE 10.2) für XP-Clients

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Routing-Probleme bei Suse 10.0

iptables Problem mit der Syntax ethx

SUSe Block Port

Zurück
Oben