VPN Konfiguration pptp

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Aless, 12.06.2010.

1. Aless

Aless Grünschnabel

Hi,

Ich habe heute bei mir den ppp Server eingerichtet, es funktioniert auch alles wunderbar. Aber nun möchte ich, dass ich wenn ich im vpn bin auch die ip des vpn's annehme, ich habe mehrere ips, und möchte pro user eine andere ip also z.b soll user1 die ip 85.27.36.1 und user2 die ip 85.27.36.2 bekommen, (sind nur beispiels ip's, ich habe natürlich entsprechend richtige registriert.) ich habe mir das so gedacht, dass ich user1 z.B: die interne ip 192.168.0.2 und user2 die interne ip 192.168.0.3 gebe. und anhand dieser ips wird z.B: via iptables auf die entsprechend externe ip geroutet.

kA ob das so funktionieren kann, hab mir das einfach mal gedacht, wenn ich komplett falsch liege sagt beschied.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG Aless

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPN Konfiguration pptp

Die Seite wird geladen...

VPN Konfiguration pptp - Ähnliche Themen

1. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  2. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  3. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  4. Samba Konfiguration

Samba Konfiguration: Hallo zusammen, ich wollte auf der Arbeite ein wenig mit Samba spielen. habe also auf meinem windows 7 64 bit rechner den vmware player...
  5. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...